Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hütekurs

geschrieben von claudia(YCH) 
Hütekurs
11. März 2003 12:38


Halli, Hallo Hat jemand Erfahrungen mit Hütekursen gemacht????

11. März 2003 13:51

:
: Halli, Hallo Hat jemand Erfahrungen mit Hütekursen gemacht????

Warum willst Du das wissen? Möchtest Du einen Hütekurs besuchen??
Ich selber habe noch keinen Kurs mitgemacht, habe mich aber ein wenig mit dem Thema auseinandergesetzt und könnte Dir daher evtl. bei der Suche helfen?!

Viele Grüße,

Denise




11. März 2003 22:03

Hallo,
kann Dir mit der Beobachtung von 4 Hütekursen (Border) ohne Teilnahme des eigenen Hundes dienen. Was willst Du wissen?
Sybille


12. März 2003 06:21

: Hallo Sybille,
ich möchte gerne mit meiner Aussie hündin an einem solchen Kurs teilnehmen, weiß aber weder wer sowas anbietet noch mit welcher Qualität.
Kannst Du mir helfen???
Gruß

12. März 2003 06:27

Hallo denise,
ja ich möchte einen Hütekurs besuchen, natürlich mit meiner Aussiehündin. Ich würde mich freuen, wenn Du mir helfen könntest, einen vernüftigen zu finden.
Danke
Claudia


12. März 2003 15:09

Hallo Claudia,
also wäre in Koppelgebrauchshundkurs das Richtige für Euch!
Voraussetzungen:
Ausgewachsener, gesunder Hund, Grundgehorsam ist wichtig: Platz oder Steh auf Entfernung und mit Dir gerne arbeitend. D.h. Du kannst sie gut motivieren( das werden aber dann auch die Schafe machen! Balance zwischen Trieb und Gehorsam).

Überlegt haben solltest Du Dir vorher auch: Was macht mein Hund anschließend mit dem erweckten, gestärkten Hütetrieb? 1 Mal im Jahr einen Kurs! Und dann bekommt er die lange Nase gezeigt? Oder suchst Du Dir, wenn Ihr beide Spaß dran habe, was regelmäßiges zum Üben? Oder schaffst Dir Schafe an? ;-)

Wo wohnst Du denn und wie weit würdest Du fahren?
Ich kann Dir private 2 Übungmöglichkeiten nennen oder auch für alle offene Kurse!
Kommt drauf an, wieviel Du bereit bist zu inverstieren!
Gruß Sybille