Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Fährtenhund
14. März 2003 05:48

Hallo Manuela,
finde ich toll, dass Du etwas mit Deinem Hund unternimmst. Das Problem beim Fährten ist nur, dass es zum Teil die Bauern nicht gerne sehen, wenn auf ihrem Land gefährtet wird und es immer schwieriger wird, geeignetes Gelände zu bekommen. Dies ist ein Grund, warum auch wir nur mit Leuten fährten, die Prüfungen machen. Früher konnte man am Sonntag morgen noch zu zehnt fährten gehen, auch dies ist heute vorbei. Wir haben schon Mühe, nur für 2 Hunde vernünftige Fährten zu legen.
Tut mir leid, aber ich weiss auch keinen Verein für Dich. Höchstens, dass Dich private Hundeschulen unterrichten, was aber natürlich teurer ist.
Liebe Grüsse, Bettina

14. März 2003 05:51

Hallo Sarah,
meine Hündin kommt aus Biel, darum kenne ich mich dort ein wenig aus. Versuche es doch beim KV Biel, oder HS Pieterlen, KV Grenchen, Lengnau, Orpund. Es gibt ja einige Vereine in der Region, einfach anrufen und nachfragen. Viel Glück.
Liebe Grüsse, Bettina