Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kein VPG mehr in der Schweiz?

geschrieben von Katja(YCH) 
Kein VPG mehr in der Schweiz?
17. März 2003 11:37

Hallo an alle,

ich habe am Samstag auf der Ausstellung in Offenburg von einer Richterin erfahren, daß ein Antrag bei der Schweizer Regierung vorliegt, indem beantragt wird, den VPG-Sport zu verbieten.

Würde mich interessieren ob das nun stimmt oder nicht.

DANKE!!
LG Katja


17. März 2003 14:08

Was ist VPG?

LG, Nicole

17. März 2003 14:15

Eine "nette" Umschreibung für Schutzhund ;-), wird aber in der Schweiz meines Wissens nicht so bezeichnet.

18. März 2003 07:06

Ich besitze keinen Hund, mit dem ich die Schutzhund-Ausbildung mache, aber in unserer Gruppe hat es einige eingefleischte "Schutzhündeler". Da hat man nichts davon gehört.

LG
Sonja

: Eine "nette" Umschreibung für Schutzhund ;-), wird aber in der Schweiz meines Wissens nicht so bezeichnet.


18. März 2003 07:12

: Eine "nette" Umschreibung für Schutzhund ;-), wird aber in der Schweiz meines Wissens nicht so bezeichnet.

Hallo

Ich mache selber Schutz mit meinem Hund. In der Schweiz ist SchH 1 - 3 als Bezeichnung geblieben.
*gg*.. war das erste mal, als ich die Bezeichnung VPG gehört habe, auch etwas verwirrt.

Grüessli
Karin


18. März 2003 10:29

: Eine "nette" Umschreibung für Schutzhund ;-), wird aber in der Schweiz meines Wissens nicht so bezeichnet.

Ja, diese Bezeichnung wurde gewählt, damit Leute, die keine Kenntnisse von diesem Sport besitzen, nicht zu falschen Vorstellungen verleitet werden.

Gruß
Frank