Badespaß :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Badespaß

von Hildegard(YCH) am 12. August 1998 22:16

Wer kann mir Bade- bzw. Stauseen im Rhein - Main - Gebiet nennen
wo ich mit meinem Hund gemeinsam schwimmen kann ?
Viele Grüße Hildegard


von Sandra B.(YCH) am 13. August 1998 16:56

:Hallo Hildegard,
weiß natürlich wie weit Du fahren möchtest und wo Du genau wohnst. Komme selbst aus Heidelberg und weiß nur einen Baggersee. Bei Speyer, die Seen dort werden Binsfeld genannt. Dort darf man an einen Teil des Sees Hunde mitnehmen. Hoffe konnte Dir helfen.
Gruß Sandi

von Sandra Wollesen(YCH) am 29. August 1998 16:58

Liebe Hildegard,

vor kurzem habe ich ein Buch entdeckt, wo Du sicher auch einen See für Dich und Deinen Hund findest. Es heißt Strände für Daheimgebliebene (Badeseen im Rhein-Main Gebiet) von Thomas Grether. Die ISBN Nr. ist 3-7973-0646-6 und kostet 19,80 DM. Falls Du es Dir kaufst, kannst mir ja mal e-mailen wie es ist.

Gruß Sandra Wollesen

von Hildegard(YCH) am 29. August 1998 20:40

Hallo Sandra, das Buch bestelle ich mir auf jeden Fall. Ich werde Dir auf jeden Fall mailen wie ich es finde.
Nochmals herzlichen Dank Hildegard

von Hildegard(YCH) am 14. September 1998 20:43

Hallo Sandra, in dem Buch sind viele Badeseen gut beschrieben. Leider steht nicht darin ob und wo Hunde erlaubt sind. Aber das werden wir bis zur nächsten Badesaison in Erfahrung bringen. Wir werden von See zu See fahren und nach Hundeverbotsschildern Ausschau halten. Alles wird notiert und ich hoffe bis zum nächsten Sommer darüber Informationen ins Internet schicken zu können.
Viele Grüße Hildegard

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tricks bei Magen-/Darmproblemen?

    Hi, :ob ein Blutbild gemacht wurde, müßte ich erst noch bei der der Kollegin erfragen. wäre gut zu ...

  • Lebertran-Frage an Kathi

    ::: Im Vita- Derm-Öl ist ja auch Fischöl drin. Reicht das aus, wenn ich das Öl gebe und ab und an ...

  • selbst zubereitetes Hundefutter

    Hallo Sabine, : Sonnenblumenöl : : Sojaöl ist besser, da es einen größeren Teil an ungesättigten ...

  • Sodbrennen Magenprobleme

    : Hallo Werner, : : Nico hatte genau das gleiche Problem, bei einem TroFu mehr, beim anderen weniger, ...

  • zieht an der Leine wie verrückt

    : Hallo Brigitte, Leider kann ich Dir auch keine sensationelle neue Methode anbieten, mit der Du das ...

  • Calziumcitrat

    Hi Sonja, : Ist Calziumcitrat natürliches Calzium? Nein, ist es nicht. Wenn ja kann man es also ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.295.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren