Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Größe beim Agility
23. März 2003 14:35

Hallo!

Ja, das meinte ich. Aber das da so große Unterschiede sind? Hast du vergessen, Racker die Schuhe beim Messen auszuziehen winking smiley

Lg Nina mit Tina & Chelsea

23. März 2003 16:29

Hallo!

: Ja, das meinte ich. Aber das da so große Unterschiede sind? Hast du vergessen, Racker die Schuhe beim Messen auszuziehen winking smiley
Nee, er hat gerade einen anderen Rüden auf 100m Entfernung angemotzt und sie haben seine Bürste mitgemessen ;o). Oder so.
LG
Kerstin

23. März 2003 16:32

Hallo,
kann mir denn einer sagen, WO gemessen wird? Schulterhöhe oder was?
Sorry, bin erst seit 1 Woche Hundebesitzerin - kenne mich in so was noch garnicht aus!

23. März 2003 16:38

Hi,
es wird beim stehenden Hund an der tiefsten Stelle der Schulter (auf der Wirbelsäule gemessen. Eigentlich mit einem genau quer auf dem Hund liegenden Stock, rüber zu einer Messlatte (Stockmass).
Früher gab es auch das "Bandmass", da wird von der Pfote aus am Bein hoch bis zum Mittelpunkt zwischen den Schultern gemessen. Je nach Rundung des Hundes ist das dann aber variabel...
Gruß, Kerstin mit dem gerade wieder panierten Rakker

23. März 2003 16:45

Hui, Kerstin, das war jetzt aber mal schnell! Kaum geschrieben, schon antwort da! Danke! :-))
Ich erlebe jetzt jeden Tag neue Überraschungen mit dem Kerlchen und man ist manchmal schon ziemlich unsicher, ob man alles so richtig macht!

Bin sowieso mal gespannt, wie groß er denn werden wird. (Altdeutscher schäferhund und die Eltern sind ziemlich riesig.)

Zur Zeit stöbere ich hier das ganze Forum durch, um mir möglichst viel Wissen anzueignen.

Echt klasse, dass es sowas gibt!

Gruss Rena und Kaio (der bald bestimmt ganz groß sein wird)


04. April 2003 18:25

Jeder Agility - Richter kann den Hund vermessen. Es wird dann ein Vermessungsprotokoll ausgestellt und in die Leistungsurkunde eingetragen. Wenn der Hund bei der Messung mindestens 18 Monate war, muss auch nicht mehr nachgemessen werden.

Conny