Apportieren
22. Mai 2003 09:28

confused smileyuche dringend die Bezugsquelle für Futterdummy. Schon mal vorneweg herzlichen Dank. Inge Schürman




Hallo Nina,
:
: versuch mal mit einem Futterdummy (mit Futter gefüllten Dummy).
: Alles was dein Hund an Futter bekommt, bekommt er nur noch, wenn er den Dummy zu dir bringt. Anfangs kann man da mit einer 5m Leine etwas nachhelfen. Bringt der Hund den Dummy nicht oder zerrt und spielt alleine mit dem Dummy - ok - Pech gehabt, dann gibt auch kein Futter.
:
: Das hat mein Hund sofort verstanden und nach nur 3 Tagen apportiert er wirklich schon recht gut. Er geht weder weg von mir, noch streitet er darum. Vorher war es immer ein kleines Dilemma. Auch interessant machen, weglaufen, Ersatzdummy schmeissen ect. hat nicht wirklich gut geholfen.
:
: Jetzt fange ich langsam an auch etws Ablenkung in das ganze zu bekommen.
:
: Falls du interssiert bist, kann ich dir gerne die Bezugsadresse für die Futterdummies nennen.
:
: Grüße
:
: Pebe


23. Mai 2003 06:46

Hallo,

du bekommst die Dummys unter folgender Adresse:

[www.natural-dogmanship.de]

Es gibt sie in diversen Größen, also frag lieber mal nach, was die geeignete Größe für deinen Hund ist. Nachfragen musst du eh, da es dort keinen Shop für die Futterbeutel gibt. Du kannst sie aber dort telefonisch oder per mail bestellen.

Hier die Original-Antwort an mich:

Hallo Frau Bender,
die Predummys können Sie bei uns bestellen.
Es gibt 5 verschiedene Größen.
Schlüsselanhänger ca. 10 cm 5,50 Euro, Mini ca. 14 cm 7,00 Euro, Klein ca. 16 cm 8,50 Euro, Mittel ca. 19 cm 9,50 Euro, Groß ca. 22 cm 9,50 Euro.
Wir liefern auf Rechnung per Post zzgl. Versandkosten. Kleines Päckchen 2,50 Euro, Mittleres Päckchen 4,00 Euro, Paket 7,00 Euro Versandkosten.

Viele Grüße vom
Hundezentrum MundH
i.A. Martina Wigger
Jan Nijboer [info@natural-dogmanship.de]

Hoffe das hilft dir weiter.

Liebe Grüße

Petra