Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Tiere suchen ein Zuhause" 31.10 - WDR"
03. November 1999 08:48

Hi Andy,

: kannst Du mir die HP des Vorführers nennen?

So spontan nicht - ich bin auf die HP vom WDR gegangen (www.wdr.de) und bin dann so durch das Menü geshoppert bis ich bei den Tieren gelandet bin. Dort konnte man dann direkt einen menüpunkt "Tiere suchen ein Zuhause" anclicken und dann wiederum das Frisbee-spielen wählen und dort war dann der Link zu der HP von dem Vorführer .... schau mal, ob Du es findest, sonst shopper ich nochmal los ;-)

:Aber so einige der gezeigten Sachen könnten auch mich und meine Große :reizen.

Ebend - man kann bei allem ein gesundes mittelamß finden. Meine Hündinn gehört mit ihren 65 cm auch zu den großen Hunden. Sie ist zwar ein Fliegengewicht und wiegt nur 24 Kilo, trotzdem werde ich sie nicht bewußt aus großer HÖhe springen lassen etc.

:Wo bekommt man wohl die entsprechenden Frisbees?

Tja - man könnte sie bei besagtem Vorführer bestellen, der möchte für 1 inklusive Verpackung und Versnd 24 DM oder so - das finde ich viel zu teuer. Insofern habe ich mich mal umgesehen auf den AMI-Frisbee-Seiten und bin so auf einer anscheinend holländischen Seite gelandet, die diese Frisbees für einen Bruchteil anbietet (ich glaube 5 DM oder so) ist halt nur die Frage, ob derjendige ins Ausland verschickt. Jedenfalls bin ich da noch am nachforschen ..

:die normalen aus Kunststoff, die aber zu gefährlich sind.

Jepp - meine "Lütte" hat mit einem bekannten mit so nem Ding gespielt und nun fehlt ein kleines Stück von nem Zahn....

Sag Bescheid, wie Dir die seiten gefallen haben.

Liebe Grüße

Yvonne

04. November 1999 08:45

Hallo Yvonne!

Wenn Du etwas rausfindest bezüglich der "holländischen" Frisbee-Scheibe, könntest Du es dann auch mich wissen lassen bzw. im Forum bekanntgeben? Was mich an der Discrockers-Frisbee (die teure) interessierte, war vor allem das Heftchen mit den Regeln bzw. mit Erklärungen zu den einzelnen Würfen. Oder gibt es darüber woanders auch Informationen, weiß das zufällig jemand?

Viele Grüße

Christina


21. November 1999 16:18

Hallo Yvonne,

die Seiten haben mir sehr gut gefallen und ich werde über kurz oder lang auch mal versuchen, meine Große so zu beschäftigen. Im Moment ist ihr und auch unserer kleinen Hündin mehr nach Schnee.

Bis bald

Andy