Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sacco-Cart

geschrieben von Kathi(YCH) 
Sacco-Cart
18. November 1999 09:20

Hi,

gibt es jemandem im nordeutschen Raum (möglichst in der nähe von Bremen) der ein Sacco-Cart besitzt.
Ich wäre diesem Gefährt nicht abgeneigt, würde mir das Teil aber gerne einmal ansehen und evtl. auch mal probefahren.
Das der Preis nicht gerade gering ist möchte ich auf keinen Fall "die Katze im Sack" kaufen.

Gruß
Kathi


19. November 1999 07:47

Hallo Kathi,

: gibt es jemandem im nordeutschen Raum (möglichst in der nähe von Bremen) der ein Sacco-Cart besitzt.
: Ich wäre diesem Gefährt nicht abgeneigt, würde mir das Teil aber gerne einmal ansehen und evtl. auch mal probefahren.
: Das der Preis nicht gerade gering ist möchte ich auf keinen Fall "die Katze im Sack" kaufen.

Sei mir nicht böse, aber ich finde diese Sacco-Cart echt nicht besonders, weil man eben dem Hund kaum helfen kann, wenn´s mal bergig wird. Klare Vorteile sind natürlich die Lenkung, durch die Kutschenähnliche Einspannung und wohl das Gewicht (25-29kg) und man brauch natürlich nicht ständig draufzustehen und Angst zu haben, daß man runterfällt. So denke ich, sind diese Geräte für den Fahrer besser geeignet als für den Hund selbst.

gruß mecki

P.S. wenn Du dennoch Infos möchtes, hab zuhause ein Prospekt von der Firma (Sieglinde Abt), die Sacco-Cart baut...vielleicht die Firma ja auch im Internet....keine Ahnung.

19. November 1999 07:59

Hi Mecki,

: Sei mir nicht böse, aber ich finde diese Sacco-Cart echt nicht besonders, weil man eben dem Hund kaum helfen kann, wenn´s mal bergig wird. Klare Vorteile sind natürlich die Lenkung, durch die Kutschenähnliche Einspannung und wohl das Gewicht (25-29kg) und man brauch natürlich nicht ständig draufzustehen und Angst zu haben, daß man runterfällt. So denke ich, sind diese Geräte für den Fahrer besser geeignet als für den Hund selbst.

Bin Dir natürlich nicht böse. Das Problem mit dem helfen bei bergiger Strecke habe ich nicht. Hier ist nur "plattes" Land :-)
Ich wollte das Teil auch nicht zum "durch die Gegend gallern" sondern eher um meinen Hund ein bißchen zu beschäftigen (Körperliche Auslastung).
Info-Material von Sieglinde Abt habe ich, Preisliste auch (buäh).

Trotzdem vielen Dank.

Gruß
Kathi


19. November 1999 10:29

Juha, zusammen!
:
: : Sei mir nicht böse, aber ich finde diese Sacco-Cart echt nicht besonders, weil man eben dem Hund kaum helfen kann, wenn´s mal bergig wird. Klare Vorteile sind natürlich die Lenkung, durch die Kutschenähnliche Einspannung und wohl das Gewicht (25-29kg) und man brauch natürlich nicht ständig draufzustehen und Angst zu haben, daß man runterfällt. So denke ich, sind diese Geräte für den Fahrer besser geeignet als für den Hund selbst.
:
Ganz Deiner Meinung was Vor- und Nachteile betrifft.

: Bin Dir natürlich nicht böse. Das Problem mit dem helfen bei bergiger Strecke habe ich nicht. Hier ist nur "plattes" Land :-)
: Ich wollte das Teil auch nicht zum "durch die Gegend gallern" sondern eher um meinen Hund ein bißchen zu beschäftigen (Körperliche Auslastung).
: Info-Material von Sieglinde Abt habe ich, Preisliste auch (buäh).
:
Kathi, warum nimmst Du nicht einfach mal ein Fahrrad (hast Du wohl sicher schon, oder?) + eine Zugvorrichtung für Fahrräder (im Handel komplett mit Zugleine
für 1 oder 2 Hunde erhältlich und gar nicht allzu teuer) oder mit Bauchgurt und Zugleine und versuchst es damit? Es geht Dir ja darum, den Hund körperlich Auszulasten.
So kannst Du, wenns auch nicht "bergig" ist bei Dir dem Hund durch pedalen helfen und wenn Der Hund mal nicht rennen will, kommst Du immer noch
einfacher ans Ziel als einen Sacco zu schieben .....

Nichts gegen Sacco-Carts, mein Vorschlag ist nur als Alternative bzw. Denkanstoss gedacht. Ich Trainiere meine Hunde öfters am Fahrrad, auch wenn sie sonst im Team laufen.


Wolfwoman

:

19. November 1999 10:50

Hallo,

: Kathi, warum nimmst Du nicht einfach mal ein Fahrrad (hast Du wohl sicher schon, oder?)

Klar.

: + eine Zugvorrichtung für Fahrräder (im Handel komplett mit Zugleine
: für 1 oder 2 Hunde erhältlich und gar nicht allzu teuer) oder mit Bauchgurt und Zugleine und versuchst es damit? Es geht Dir ja darum, den Hund körperlich Auszulasten.
: So kannst Du, wenns auch nicht "bergig" ist bei Dir dem Hund durch pedalen helfen und wenn Der Hund mal nicht rennen will, kommst Du immer noch
: einfacher ans Ziel als einen Sacco zu schieben .....

Ich weiß ja nicht was Du für Hunde hast (Husky?). Aber ich bin nicht Lebensmüde!!!!
Ich hänge mir keinen 45kg schweren Hund mit ausgeprägten Jagdinstinkt mit einer Zugvorrichtung vor's Fahrrad.
Ich habe keine große Lust mit dem Fahrrad über Kopf zu gehen wenn mein Hund mit Volldampf in die Büsche abgeht.

Vom Sacco verspreche ich mir mehr Erfolg (mehr Gewicht zum ziehen).
Außerdem habe ich meinem Hund abgewöhnt am Rad zu ziehen damit ich ohne gezerre von A nach B komme (ich fahre viel mit dem Rad).

Trotzdem Danke für Deinen Tipp
Kathi

19. November 1999 11:57

Hallo Kathi,

: Ich weiß ja nicht was Du für Hunde hast (Husky?). Aber ich bin nicht Lebensmüde!!!!
: Ich hänge mir keinen 45kg schweren Hund mit ausgeprägten Jagdinstinkt mit einer Zugvorrichtung vor's Fahrrad.
: Ich habe keine große Lust mit dem Fahrrad über Kopf zu gehen wenn mein Hund mit Volldampf in die Büsche abgeht.
:
: Vom Sacco verspreche ich mir mehr Erfolg (mehr Gewicht zum ziehen).

Da muss ich Dich wohl leider enttäuschen, ich hatte mal die Gelegenheit Sacco mit meinem Hund auszuprobieren. Sacco wiegt 29kg, ich 70kg macht ca. 100kg, mein Rico ist ein mittelgroßer Mischling von 20kg - solang es ebenerdig ist stört dieser Gewichtsunterschied kein bischen, der Rollwiederstand von Sacco ist extrem niedrig. Rico ging ab wie der Wirbelwind.
Und weil er so verrückt aufs Rennen ist und es nicht abwarten kann bis es losgeht, hat er mich samt vollgebremsten Sacco zentimeterweise über die Aschebahn geruckt...die Situation mit 45kg Hund, der gerade einem Kaninchen nach will, das wäre mir sehr unheimlich gewesen, weil man im Notfall aus dem Sacco nicht so fix raus ist wie vom Fahrrad oder Wagen abgesprungen.

Aber Spaß macht es trotzdem. Bloß ist es bei mir zu bergig, ich bräuchte einen Wagen zum Mitpeddalen aber so leicht wie das Sacco - gibt es nicht, also hab ich ein altes BMX-Rad und komplette Schutzkleidung, ist auch preisgünstiger ;-))

Vielleicht findet sich ja noch jemand in Deiner Gegend mit Sacco damit Du es mal probieren kannst

viele Grüße

Anke + Rico