Chance für papierlose Hunde :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Chance für papierlose Hunde

von Josef Kurmann(YCH) am 21. November 1999 20:32

Haben papierlose Hunde bei der SKG keine Chance? Wir haben zum zweiten Male einen papierlosen Hund bei uns zu Hause. In unserem Verein wurde bisher die Meinung vertreten, wenn der Halter (beim 1. Mal Ehemann, beim 2. Mal Ehefrau) beim zweiten Hund nicht derselbe ist, wiederum ein grünes Leistungsheft beziehen kann. Ist das auch wirklich so? Wer kann uns das bestätigen?

von Brigitte(YCH) am 22. November 1999 06:39

Hallo Josef

Bei uns im Verein wurde das leider anders erklärt. Der zweite papierlose Hund hat keine Chance ein grünes Leistungsheft zu beziehen. Das mit dem ersten Mal Ehemann und zweiten mal Ehefrau funktioniere nicht. Die SKG beziehe sich auf den Haushalt.

Vielleicht müsstest Du Dich mal direkt mit der SKG in Verbindung setzen und nachfragen wie es nun wirklich ist.

Gruss

Brigitte

von Rägi(YCH) am 22. November 1999 08:46

Hoi Josef, ich kann dir aus eigener Erfahrung bestätigen, dass du im selben Haushalt nur EINMAL ein grünes Leistungsheft beantragen kannst.Die AHV-Nr. , die du bekanntgeben musst, trägt weiter zur Kontrolle bei.Und aufgepasst, soviel mir in Erinnerung ist,glaube ich, kann nur der im grünen Leistungsheft eingetragene Hundeführer mit dem Hund an SKG Prüfungen starten.
Gruess Regula

von Wolfwoman(YCH) am 22. November 1999 10:39


Salü Josef!

Rägi und Brigitte haben recht. Soweit ich weiss (ich war eine der ersten mit grünem Leistungsheft)
nur 1 x pro Haushalt. Nur der Eingetragene Halter darf soviel ich weiss mit diesem besagten Hund starten.
Ich glaube Agility und Obedience sind da Ausnahmen ???? Kann ich leider nicht 100%-ig sagen, da ich in anderen
Sparten tätig war/bin.

Liebe Grüsse

Wolfwoman

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Frau Feddersen Petersen braucht Hilfe!

    Hallo, Frau Feddersen- Petersen höchst persönlich hat gestern diesbezüglich hier schon gepostet. ...

  • Pfoten

    Hallo Barbara Darf ich dich bitten mir die Adresse deiner Tierheilpraktikerin zu mailen. Mein Hund ...

  • Probevertrag

    Hallo yorkies. ich lese sehr gern hier im Forum, aber manchmal hat man wirklich das Gefühl das manche ...

  • Haufen in Nachbar's Garten, Ärger

    Hallo Celly, Ich denke, als Hundehalterin musst du das Gespräch mit dem uneinsichtigen Hundehalter ...

  • Military, Canicross

    Hallo Pat! Nein, ich war nicht da. Aber ich war mal auf einem Schlittehunderennen in Bischweiler, ...

  • Huskies

    : Ich verbinde frieren nicht unbedingt mit kurzen Haaren sondern eher mit wenig oder keiner ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren