Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Heelwork, Dog Dancing

geschrieben von Kathi(YCH) 
Heelwork, Dog Dancing
23. November 1999 08:33

Hallo!

Wer kann uns helfen? Rocco, mein Rotti und ich suchen Infos über Dog Dancing, Heelwork etc. Wer kann uns Infos geben (Bücher, Homepages, Referenten, Tips ...). Wir sind auf den Sport durch diverse Hundezeitschriften aufmerksam geworden und möchten uns genauer informieren.

Also wir hoffen auf Euch

Viele Grüße
Kathi und Rocco


23. November 1999 08:55

Hallo Kathi (schöner Name :-))

: Wer kann uns helfen? Rocco, mein Rotti und ich suchen Infos über Dog Dancing, Heelwork etc. Wer kann uns Infos geben (Bücher, Homepages, Referenten, Tips ...). Wir sind auf den Sport durch diverse Hundezeitschriften aufmerksam geworden und möchten uns genauer informieren.

Meinst Du "Team-Dance"? Dazu gibt es ein Buch von E. Lind mit gleichem Titel.
Das Buch gibt es bei Gollwitzer (www.buchwelt.de).

liebe Grüße
Akita-Kathi

23. November 1999 09:05

Hallo Kathi,

das ist ja ein Zufall mit den Namen. Nein, Lind-art meine ich nicht, ich meine Heelwork nach John Gilbert. Ich weiß, daß es in Österreich eine erfolgreiche "Heelworkerin" gibt, Manuela Nassek. Aber ich suche Literatur und Interessierte in Deutschland, um mit so etwas einmal live anzusehen.

Schöne Grüße
Kathi

23. November 1999 09:11

Hallo Kathi,
am 27.11. ist eine Vorführung bei Hans Schlegel in der Schweiz im Wolfsprung-Kennels. Ich weiss nicht, woher Du kommst und ob Dir das zu weit ist zum Fahren? Wenn's nicht schneit, will ich hinfahren, ich finde es nämlich auch ganz toll.
Gruss, Juliane mit Emmi

23. November 1999 10:09

: Hallo!
:
:Manuela Nassek war im Oktober in Dortmund und hat dort heelwork vorgeführt. Ich gehe davon aus, daß sie es vielleicht auch auf anderen großen Ausstellungen vorführt. Je nach dem, wo Du wohnst, würde ich mich da mal informieren. Brigitte Lau, Marlene Campe und noch eine Frau (entschuldigung, ich weiß nicht, wer es war) haben ebenfalls eine Super Vorstellung geliefert. Vielleicht erfährst Du da was! Videos gibt es nur aus den USA - sehr teuer allerdings.
Inzwischen gibt es in Deutschland allerdings schon ein paar Privatleute, die es just vor fun machen.
Dany und Balzak
:

26. November 1999 08:16

: Hallo!
:
: Wer kann uns helfen? Rocco, mein Rotti und ich suchen Infos über Dog Dancing, Heelwork etc. Wer kann uns Infos geben (Bücher, Homepages, Referenten, Tips ...). Wir sind auf den Sport durch diverse Hundezeitschriften aufmerksam geworden und möchten uns genauer informieren.
:
: Also wir hoffen auf Euch
:
: Viele Grüße
: Kathi und Rocco
Hallo hier sind Manuela & Roy!
Wenn Du fragen hast Email me: manuela.nassek@netway.at
oder meine Hp [www.computer.privateweb.at]
würde mich freuen von Dir zu hören!
: