Münchner SV Stadtmeisterschaft
23. November 1999 09:12

Münchner SV Stadtmeisterschaft droht Aus !

Liebe Foren-Teilnehmer ! ich wende mich heute als begeisterter SchH-Hundesportler an das gesamte Forum.
Die Münchner SV Stadtmeisterschaft findet nun schon seit vielen vielen Jahren im Oktober statt. Sinn dieser Stadtmeisterschaft ist es, am Jahresende einen Wettkampf durchzuführen, an dem sich alle SV Ortsgruppen mit Ihren SchH-Hunden beteiligen (geführt wird in SchH3). Noch vor ein paar Jahren hat auch die Polizeidiensthundestaffel teilgenommen. Aufgrund von Kostenersparnissen wurde die Teilnahme der Diensthunde beendet.
Seit ca. 3 Jahren finden sich jedoch immer weniger Teilnehmer für diese Stadtmeisterschaft. Der Modus ("nur SchH3 Hunde" dürfen teilnehmen) wurde so abgeändert, daß auch BH, SchH1-3, und auch Mannschaften (je 1 Hund in A,B,C) teilnehmen können.
Das Leistungsniveau ist im Lauf der Jahre sehr schlecht geworden.
Die Stadtmeisterschaft hat dieses Jahr sein größtes Tief gehabt. Eine sonst mit 2 Tagen dauernde Stadtmeisterschaft wurde dieses Jahr mit 1 Tag !!!! durchgeführt (Ende 15 Uhr).
Um die Stadtmeisterschaft noch zu retten, müssen nun neue Durchführungsmodalitäten erdacht werden. Es soll aber eine reine Leistungsveranstaltung bleiben (kein Agility oder ähnliches).
Wer hat eine Idee ?
Um rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen.
Gruß Christiane