Programm z. Parcour-Schreiben :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Programm z. Parcour-Schreiben

von Nina mit TC(YCH) am 30. März 2003 15:40

Hallo Yorkies!

Da meine Zeichenkünste nicht die besten sind *g* suche ich ein Programm, mit dem man am PC die Agilityparcours erstellen kann. Gibts so was oder muss ich noch ein paar zusätzliche Schreibstunden nehmen winking smiley

Lg Nina mit TC

von Petra(YCH) am 30. März 2003 17:24

Hallo Nina

Schau mal auf Foxi's Agility-Homepage unter Agi-Zubehör und dann Agility-Software.

Die beiden dort angegebenen Programme sind sehr gut, aber leider auch recht teuer. Ich selber benutze seit Jahren dasjenige von Clean Round.

Von beiden kann auch eine eingeschränkte Testversion runtergeladen werden.

Petra

von Heri(YCH) am 31. März 2003 10:07

: Hallo

Der Course Designer (CleanRun) ist nicht schlecht aber Agility-Blues ist doch einiges besser. Vorallem die Tunnels lassen sich so biegen wie man will. Der Agility Blues gibt es auch in englisch. Die (Lauf)-Pfade lassen sich besser eintragen etc.


Gruss Heri


von Petra(YCH) am 31. März 2003 14:10

Hallo Heri

Wie ist denn die Lizenzierung beim Agility-Blues? Beim Course Designer ist die (gelinde gesagt) sehr kompliziert. Vor allem wenn der PC abstürzt oder dieser gewechselt wird.

Deswegen sind wir am überlegen, ob wir in Zukunft auch auf Agility-Blues wechseln sollen. Denn die Dateien können ja mit beiden geöffnet werden.

Petra

von Heri(YCH) am 01. April 2003 05:58

: Hallo
:
Ich weiss gar nicht so recht, das mit der Lizenzierung habe ich einmal gemacht und hatte bis jetzt keine Probleme damit.
Das mit dem Parcour lesen ist so nicht ganz richtig. Agility Blues kann Course-Designer-Files lesen allerdings werden Umlaute falsch übersetzt und gewisse spezielle Geräte werden nicht mehr angezeigt. Ich hatte ein paar hundert Files zum Übersetzen was mich dann doch einige Zeit gekostet hat. AB-Files allerdings konnte ich mit dem CD nicht mehr lesen, mag sein dass ich dazu zu blöde bin aber eigentlich interressiert es mich auch nicht mehr.

Gruss Heri

von Eva(YCH) am 01. April 2003 09:14

Hallo Nina,

Du kannst Agilityblues notfalls auch ohne Lizensierung betreiben. Die Files als *bmp abspeichern und unter einem anderen Programm öffnen und Drucken.
Aber das ist nicht im Sinne des Erfinders. Besser Kaufen . Das Programm ist Suuuper ;-)

Gruß
Eva

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Goldakupuntur, wer hat Erfahrung

    : Wir waren gestern mit unserem 4jährigen Hund zur Goldakupuntur. Zuerst lief er gut, dann gar nicht ...

  • Wahl der Hunderasse

    Hallo Geli, : es gibt auch welpen in tierheimen. mindestens so oft, wie man einen super züchter mit ...

  • Ist diese Methode in Ordnung?

    Hallo Mina : meiner Meinung nach kann die Methode durchaus richtig sein, wenn du einen wesensstarken, ...

  • Zeh-Amputation

    Hallo sandra Zuerst zur guten Nachricht: Ein hund kommt gut damit klar, wenn eine Zehe hinten fehlt. ...

  • Gassi gehen, wo?

    Hallo Isis! Ich lebe mit meinen drei Hunden auch in Niederbayern und ich bin heilfroh, wenn ich beim ...

  • Hütehunde mit Schlappohren, 2. Versuch

    Hallo Sabine, wenn Du mit "Jagdhunden" die Spaniel oder den Bloodhound meinst, solche Löffel wirst ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren