Gute Hundeschule-wie erkennen? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Gute Hundeschule-wie erkennen?

von Stefan(YCH) am 22. April 2003 15:48

Hallo Nore,
:
: Ganz speziell sind herdenschutz/lager-hunde.
: Die gehören nach meiner ansicht
: ausserhalb des lagers überhaupt nicht bewegt.
:
Würdest du einen Hovawart oder einen Leonberger nicht
als Lagerhund betrachten?

Was sind deine persönlichen Erfahrungen mit solchen Rassen,
damit du so urteilen kannst?

Ciao
Stefan

von Nore(YCH) am 22. April 2003 16:05



: Würdest du einen Hovawart oder einen Leonberger nicht
: als Lagerhund betrachten?

Hi Stefan,
Das ist irgendwas,
aber kein Herdenschutzhund.

Lg
Nore


von Stefan(YCH) am 22. April 2003 16:16

:
:
: Hi Nore,

will heißen Herdenschutzhund=Lagerhund?

Davon mal abgesehen: bitte noch ein kurzes Statement
zu meiner zweiten Frage.

Danke.
Stefan

von Nore(YCH) am 22. April 2003 18:58


: Was sind deine persönlichen Erfahrungen mit solchen Rassen,
: damit du so urteilen kannst?


Hi
Hatte mal kontakt mit Jugos
die Sarplaninac´s hatten.


Die wurden dann gleich wieder nach erwachsenwerden
nach dem dortmaligen jugoslawien wieder zurückimportiert und
entsorg.
Weil so rattenscharf,
dass sogar die das bibbern bekommen haben.
Usw.

Sicher sind die, die mitlerweile hier gezüchtet wurden nur noch schaf im wolfspelz.

Lg
Nore

von Maria(YCH) am 22. April 2003 19:52

Hallo Stefan

Du hast den typischen "Nore-Wirrwarr" erhalten, mach Dir einfach nichts daraus. Viele kleingehackte Sätze und nichts dahinter.

Persönliche Erfahrungen von Nore sind also : "ich hatte mal Kontakt" aber natürlich sind "sicher die, die mittlerweile hier gezüchtet wurden nur noch schaf im wolfspelz".

Klar, tolle persönliche Erfahrung mit den "Jugos" und auch ein intensives Beschäftigen mit der genannten Rasse. Ja, und mit dem Entsorgen von Hunden kennt sich Nore ja auch bestens aus, wenn es mit der Zucht und Aufzucht nicht so ganz geklappt hat. Da haben wir ja doch noch eine Gemeinsamkeit gefunden mit dem Sarplaninac's und mit den "Jugos".

Und nun warten wir mal auf Nores Antwort - die wird sehr beleidigend ausfallen - das kann Nore nämlich wirklich gut.

Viele Grüsse

Maria

von Stefan(YCH) am 23. April 2003 05:59

Hallo Maria,

sicherlich ist der Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Grundaussage, die ich zu erkennen glaube, ist im Hinblick auf das Thema
HSH so falsch nicht.

In einer der Antworten hatte sie geschrieben, dass diese Hunde nicht außerhalb ihres Lagers bewegt werden sollten. Und diese "Schubladenthese" wollte ich so einfach nicht stehen lassen.
Es gibt einfach nicht die Herdenschutzhunde, sondern nur den Einzelnen mit seinen individuellen Charaktereigenschaften.

Tschüss
Stefan




Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.335.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren