Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Gute Hundeschule-wie erkennen?
23. April 2003 07:17

:Und diese "Schubladenthese" wollte ich so einfach nicht stehen lassen.
: Es gibt einfach nicht die Herdenschutzhunde, sondern nur den Einzelnen mit seinen individuellen Charaktereigenschaften.

Stefan, das ist alles richtig.
Auch bei anderen hunden.


Das allgemeine problem der jetztzeit ist doch,
(drücke es im übertragenen sinne aus)
das man aus einem Vamp ein hausmütterchen machen will
und aus einem hausmütterchen ein Vamp!
Das geht wohl eine gewisse zeit gut,
Doch dann zieht eben Vamp wieder in die nachtclubs dieser weilt
und das hausmütterchen an heim und herd.

So ist das nun einmal.
Es dividiert sich eben wieder auseinander.

Mag sein, dass bei manch einem lebewese hybrideigenschaften, anlagen
vorhanden sind.

Aber darauf zu bauen?!!!!

Ich persönlich bin von dem satz
"das ist doch alles möglich"
wieder abgekommen und sagen heute:
Der kommt in die schublade
und der in die.

Da gehört er hin, das kann er, dafür ist er gezüchtet.

Und wenn er es nicht kann, für das was er gezüchtet wurde,
dann hat er einfach pech gehabt.

Das ist die ganz einfach schiene und die greift,
und man bekommt sehr gute tiere, die wirklich etwas können.

Lg
Nore





23. April 2003 08:22

Grüß Dich Nore,

: : - Gerade die unbedingten Nr.1 "sportler" gehören am ehesten zu den hundesammlern, besser gesagt, verbrauchern. Wenn der hund ihren vorstellungen nicht entspricht, wird er halt weitergegeben.
:
: Das ist kein sammeln, das ist selektion Martin.

OK, erkennen wir es einmal als solche an. Dann ist aber dieser "sportler" durch nichts prädestiniert, eine besonders fähige "number one" zu sein.
Da helfen auch permanente selbstbeweihräucherungen nichts.

tschüß Martin & Mirko






23. April 2003 08:23

Hallo Nore,

: aber kein Herdenschutzhund.
:

HErdenschutzhund ist nicht gleich Lagerhund.
Das solltest Du aber wissen.

Gruss Cindy

23. April 2003 08:47


: : Das ist kein sammeln, das ist selektion Martin.
:
: OK, erkennen wir es einmal als solche an. Dann ist aber dieser "sportler" durch nichts prädestiniert, eine besonders fähige "number one" zu sein.

Martin, du bist einer der sog. uneinsichtigsten "patienten" die ich zur zeit behandlesmiling smiley

So wie du hatte ich auch einmal gedacht.
Doch lehrte mich die natur etwas anders.

Beispiel: Man kann kein pferd das anlagen hat
1 meter 70zig zu springen
auf 2 meter clickernsmiling smiley, trainieren usw.

Es ist wohl möglich mit viel zuwendung,
auf die eine oder andere art
noch 10 cm auf die eins siebzig draufzupacken.

Doch fehlen wie man rechnen kann 20 cm.

Genau so verhält es sich mit hund.
Man kann schon bis zu einer gewissen grenze an verschiedenen dingen drehen und das zum guten.
Doch um in den erlauchten kreis der besten vorzudringen,
gehört eben die
talentsuche.

Und der der am besten talente findet und dann auch noch richtig ausbilden kann
der ist die No.1 in der oder jener sparte.

Vor allem aber
darf man sich nicht mit scheinbaren talenten aufhalten,
sonst läuft einem die zeit, sein eigenes wissen, usw. davon.

So ist das nun einmal Martin
und nicht anders.


: Da helfen auch permanente selbstbeweihräucherungen nichts.

lach!!! das ist gutsmiling smiley
Martin die besten sportler dieser welt sind egomanen
auf die eine oder andere art.
Nur so können sie überleben
in dieser grausamen welt des sportssmiling smiley

Du weisst ja,
sport ist der kleine bruder des kriegessmiling smiley

Lg
Nore





23. April 2003 08:49

Cindysmiling smiley)

wenn man es so wie du ganz genau nimmt!

Lg
Nore







23. April 2003 10:28

:
:
: Das allgemeine problem der jetztzeit ist doch,
: (drücke es im übertragenen sinne aus)
: das man aus einem Vamp ein hausmütterchen machen will
: und aus einem hausmütterchen ein Vamp!
: Das geht wohl eine gewisse zeit gut,
: Doch dann zieht eben Vamp wieder in die nachtclubs dieser weilt
: und das hausmütterchen an heim und herd.
:
Dies ist aber kein Automatismus. Man einem Vamp durchaus dauerhaft begreiflich machen, dass die Bloody Mary zu Hause ebenso mundet wie
im Nachtclub.


:
:
: Da gehört er hin, das kann er, dafür ist er gezüchtet.
:
: Und wenn er es nicht kann, für das was er gezüchtet wurde,
: dann hat er einfach pech gehabt.
:
Dann verlören 98% aller Hunde die Daseinberechtigung. Nicht mangels Fähigkeiten, sondern mangels Möglichkeit diese auszuleben.

: Das ist die ganz einfach schiene und die greift,
: und man bekommt sehr gute tiere, die wirklich etwas können.
:
Ob ein Hund gut oder schlecht hängt fast ausschließlich von den Erwartungshaltungen der Hundeführer ab. Und die sind Gott sei Dank ziemlich unterschiedlich...


Adios
Stefan