Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vorprellen

geschrieben von Susi(YCH) 
Vorprellen
05. April 2003 19:23


Hallo Leutz!


Jedes mal, wenn ich mit der Lara UO üben will, prellt sie die ersten paar Minuten so wahnsinnig vor, dass ich man kaum mehr vernünftig laufen kann.
Nach ner Weile legt sich das dann.
Habt ihr paar Ideen, wie ich das ändern kann?

Liebe Grüsse

Susi & Lara

06. April 2003 22:06

Hallo Susi,
: Jedes mal, wenn ich mit der Lara UO üben will, prellt sie die ersten paar Minuten so wahnsinnig vor, dass ich man kaum mehr vernünftig laufen kann.
: Nach ner Weile legt sich das dann.

Ohne mehr Infos ist das nicht einfach zu beurteilen.
Fast sieht es so aus, als hättest Du das "Fuß" als Bewegung und nicht als Position konditioniert.
Arbeitest Du mit einem Ball als Triebziel? Dann kannst Du Dir den so an die linke Schulter oder Oberarm halten, daß sich Dein Hund allein richtig positioniert.
Oder Du könntest mit Futter arbeiten. Kleine Stückchen Wurst oder Käse in der fast geschlossenen linken Hand führen den Hund in der richtigen Position.
Manchmal sind es aber auch schon Kleinigkeiten: Wenn z.B. Deine Jacke offen ist oder unten absteht, kann Dein Hund Dich nicht sehen. Manche Hunde prellen dann.

Viel Erfolg
Stefan

07. April 2003 08:19

Hallo Susi.

Sam macht dies auch immer. Bei ihm liegt es daran, das er immer so aufgeregt ist. Er ist ein wahres Energiebündel. Nach ein paar Minuten legt sich das dann und er läuft in richtiger Höhe. Ich laufe gerade am Anfang oft Linkswinkel oder auch in den Hund hineinlaufen so nennen wir das auf dem Waldiplatz. Praktisch eine Kehrtwendung, wobei der Hund aber weiter innen läuft anstatt um dich herum. Wenn ich solche Aktionen mache, läuft Sam innerhalb von einer Minute wieder auf richtiger Höhe.

LG Katja mit Sam & Balu