Musik auswählen beim Dog Dancing :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Musik auswählen beim Dog Dancing

von Lisa(YCH) am 06. April 2003 10:54

Hallo zusammen!

Ich habe mal so zum Spaß mit meiner Hündin Misty angefangen, ihr ein paar Dog Dancing-Übungen beizubringen. 4 von ihnen beherrscht die Kleine schon sehr gut. Jetzt möchte ich auch mal eine Choreographie einstudieren, wenn sie auch noch ein paar andere Kunststücke kann. Meine Frage: wie wähle ich die Musik aus? Ich habe gehört, dass das das Wichtigste dabei ist. Zu welcher Musik tanzt man am besten?

Lisa & Misty

von Nora(YCH) am 06. April 2003 15:49

Hallo!

Theoretisch kann du zu jeder Musik tanzen. Sie muss natürlich zu dir und deinem Hund passen sowie zu eurem Trainingsstatus. Man kann von einem Anfänger ja nicht gerade verlangen, dass er jetzt zu einer Musik, die schnelle Tempowechsel hat eine perfekte Kür hinlegt.
Ich würde dir empfehlen, dass du dir einen Musiktitel auswählst, der ein ziemlich gleichmäßiges Tempo hat, aber auf dem man trotzdem gut tanzen kann.
Wenn du deinen Musiktitel hast, kannst du deine bisherhigen "Tanzschritte" auf diese Musik passend einbauen.

Viele Grüße
Nora

von Kerstin mit Rakker(YCH) am 06. April 2003 17:19

Hallo Lisa,
die Musik ist ziemlich wichtig!
1.Muß sie dir gut gefallen, denn du wirst sie häufig hören.
2.sieht es besonders gut aus, wenn sie im Takt zum Schritt des Hundes passt. Habe mal einen trägen Neufi gesehen, der sehr schön zu "Let me tell you about the birds and the trees and the flowers and the bees..." tanzte, mit im Takt schwingenden Fell - Klasse.
3. Ist es gut, wenn du auf den Text eingehen kannst wie zB. Mary Ray mit ihrem Scheltie zu "Puppet on a string" und einem Marionettenkreuz als Target, nach dem der Hund schaut.
4. Scheitere ich auch gerade an genau dieser Frage.
Viel Spaß weiterhin, vielleicht konnten dir meine Tips helfen.
Liebe Grüße
Kerstin

von Heike & Terrier(YCH) am 06. April 2003 17:24

Hi Lisa,

: Meine Frage: wie wähle ich die Musik aus? Ich habe gehört, dass das das Wichtigste dabei ist. Zu welcher Musik tanzt man am besten?

Zu Deiner Frage hab ich auf dem Link unten ganz viel geschrieben.

Schöne Grüsse

Heike & Terrier

von hetty(YCH) am 06. April 2003 20:19

: Ich würde dir empfehlen, dass du dir einen Musiktitel auswählst, der ein ziemlich gleichmäßiges Tempo hat, aber auf dem man trotzdem gut tanzen kann.

Bitte nicht. Das ist nicht so interessant um anzuschauen. Auch in anfaengertanzen kann man doch etwas Tempo wechselen. Vielleicht braucht es dann ein bisschen mehr Vorbereitung aber das ist doch kein Problem?

Aber ich denke das man mit 4 kunststucke kein tanz machen kann. Dafur brauchts man mindestend 10-14 kunststuckchen.

von Lisa + Misty-Mausi(YCH) am 07. April 2003 09:08

Hallo Hetty,

: Aber ich denke das man mit 4 kunststucke kein tanz machen kann. Dafur brauchts man mindestend 10-14 kunststuckchen.

Ich habe ja auch geschrieben, dass meine Hündin bisher 4 Stück kann, aber sehr schnell lernt. Ich wollte nur schon einmal fragen, wie das mit der Musik ist. Oder darf man das nicht?

LG
Lisa + Misty

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schlechter Umgang?!?

    Hallo Ico, naja, wenn Dein Sohn später mal sicher "Hier", "Fuß" und "Platz" kann hast Du allerdings ...

  • Schuppen

    ..hattest Du vorher auch das Futter umgestellt ? Dann könnte es auch davon kommen.. Gruß - Geli

  • Hundehaare im Treppenhaus

    versuchs mal beim dtsch. t-hilfswerk tierhilfswerk. de oder telef. die müßten eine gesetzessammlung ...

  • Kamm vom Nacken bis zum Rutenansatz

    Hallo Stephanie, bei unseren Beiden gibt es vier "Kammarten". 1. den Nackenkamm, der bei ...

  • wo gibts noch solche Collies?

    Hi Sandra, Robby gefällt mir auch sehr gut. Besonders die Fotos mit einem Jahr und im Vergleich das ...

  • Hochheben des Hundes bei Gefahr"?"

    : Ich finde es verkehrt, einen kleinen Hund oder Welpen ständig auf den Arm zu nehmen, wenn ein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren