Mentaltraining :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Mentaltraining

von Sandra(YCH) am 10. April 2003 09:35

Hallo zusammen, Weiss jemand von euch, wer in der Schweiz Mentaltraining mit Hunden anbietet? Ich suche einen Tageskurs, bei dem es darum geht, wie bereite ich mich (und damit auch den Hund) mental vor? z.B. auf eine Prüfung. Wie gehe ich mit Stress um? etc.
Danke für eure Hinweise.

von Karin K.(YCH) am 10. April 2003 09:38

Hallo Sandra

Ich hab im vergangenen Jahr einen solchen Kurs bei Barbara Feer gemacht. War eigentlich ziemlich gut, ging 1 Tag und kostet ca. Fr. 100.--. Weiss aber nicht ob sie sowas wieder anbietet.

Grüesslis
Karin K.

von Heike & Terrier(YCH) am 10. April 2003 10:48

Hallo Sandra,

: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch, wer in der Schweiz Mentaltraining mit Hunden anbietet? Ich suche einen Tageskurs, bei dem es darum geht, wie bereite ich mich (und damit auch den Hund) mental vor? z.B. auf eine Prüfung. Wie gehe ich mit Stress um? etc.
: Danke für eure Hinweise.

Vielleicht wäre ja auch ein Kurs im Internet etwas für Dich? Schau mal auf den Link unten.

Schöne Grüsse

Heike & Terrier

von Petra(YCH) am 10. April 2003 11:12

Mario Bonetti und Babsi Suter bieten einen solchen Kurs an.
Soviel ich weiss, hat er dieses Jahr bereits stattgefunden.

Gruss: Petra

Aus ihrer Homepage:

Nr.26: Mentaltraining, mit Babsi & Mario, Sa, 8.2.2003
An diesem Tag möchten wir unsere persönlichen Erfahrungen im mentalen Bereich, wie "Positives Denken" und Techniken zur Steuerung der Nervosität und Anspannung bei Prüfungen weitergeben. Bei diesem Kurs geht es darum wertvolle Samen zu streuen, damit jeder die Technik mit der für ihn richtigen Schwingungsfrequenz finden kann. Natürlich können diese vielen Impulse keine umfassende Einführung in die einzelnen Methoden sein. Es geht vielmehr darum an verschiedenen Techniken zu schnuppern und das Interesse für solche Kurse zu wecken. Wir sind gerne bereit Adressen von Spezialisten, mit welchen wir gute Erfahrungen gemacht haben, weiter zu geben.

von Tamara(YCH) am 14. April 2003 19:19

Hallo Karin,
ich habe den Kurs bei Monika Wilhelm besucht, ich bezahlte auch 100.- Fr. (Schweizer franken!!)
Wir waren fünf Teilnehmer, es hat mir wirklich etwas gebracht. Besonders das Thema Strässbeweltigung und positives Denken hat mir sehr geholfen.
MfG Tamara

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren