Leistungsheft :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Leistungsheft

von Sabine(YCH) am 13. April 2003 17:22


Hallo aa alle,

kann mir von Euch vielleicht einer sagen, wie man an ein Leistungsheft fürs Agility kommt, wenn man nur Mitglied in einem VDH-Rassehundeverein ist, der aber selbst kein Leistungsheft ausstellt.

Danke!

Sabine



von Anette(YCH) am 13. April 2003 19:20

:
wenn man nur Mitglied in einem VDH-Rassehundeverein ist, der aber selbst kein Leistungsheft ausstellt.
:
grinning smileyu mußt die BH oder BH-A ablegen, dann bekommst Du die Leistuingskarte (bzw. Dein Hund)
Anette

von Karin(YCH) am 13. April 2003 20:11

Hallo Sabine,

Ich würde in einem Verein eintreten, der Leistungskarten ausstellt. Aber ich glaube gehört zu haben, dass du nur Turniere starten kannst, wenn Dir ein Trainer mit Sachkundenachweis eine Unterschrift gibt. Vorher brauchst Du aber auch eine Begleithundeprüfung.

Gruß
Karin

von Anne(YCH) am 14. April 2003 07:07

Darf man fragen in welchen VDH verein keine leistungskarten ausgestellt werden?!
naja und dann trainierst du doch sicherlich noch in einen vdh untergeordneten verein.... SV,SGSV oder DVG? Da bekommst du auf jeden Fall eine Leistungskarte.
grüße anne...

von Sabine(YCH) am 14. April 2003 07:38

: :
: grinning smileyu mußt die BH oder BH-A ablegen, dann bekommst Du die Leistuingskarte (bzw. Dein Hund)
: Anette
:
Die BH-A haben wir, es geht nur noch um das Leistungsheft.

Gruß Sabine

von Antje(YCH) am 14. April 2003 08:29

Hallo Sabine,

: Die BH-A haben wir, es geht nur noch um das Leistungsheft.

Normalerweise wird bei Absolvierung der ersten Prüfung eine Leistungsurkunde für den Hund ausgestellt. Hast Du die BH-A bei einem der AZG angehörendem Verband gemacht? Nur dann bist Du nämlich berechtigt, mit Deinem Hund im Agility zu starten.

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren