Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Leistungsheft

geschrieben von Sabine(YCH) 
Leistungsheft
13. April 2003 17:22


Hallo aa alle,

kann mir von Euch vielleicht einer sagen, wie man an ein Leistungsheft fürs Agility kommt, wenn man nur Mitglied in einem VDH-Rassehundeverein ist, der aber selbst kein Leistungsheft ausstellt.

Danke!

Sabine




13. April 2003 19:20

:
wenn man nur Mitglied in einem VDH-Rassehundeverein ist, der aber selbst kein Leistungsheft ausstellt.
:
grinning smileyu mußt die BH oder BH-A ablegen, dann bekommst Du die Leistuingskarte (bzw. Dein Hund)
Anette


13. April 2003 20:11

Hallo Sabine,

Ich würde in einem Verein eintreten, der Leistungskarten ausstellt. Aber ich glaube gehört zu haben, dass du nur Turniere starten kannst, wenn Dir ein Trainer mit Sachkundenachweis eine Unterschrift gibt. Vorher brauchst Du aber auch eine Begleithundeprüfung.

Gruß
Karin


14. April 2003 07:07

Darf man fragen in welchen VDH verein keine leistungskarten ausgestellt werden?!
naja und dann trainierst du doch sicherlich noch in einen vdh untergeordneten verein.... SV,SGSV oder DVG? Da bekommst du auf jeden Fall eine Leistungskarte.
grüße anne...


14. April 2003 07:38

: :
: grinning smileyu mußt die BH oder BH-A ablegen, dann bekommst Du die Leistuingskarte (bzw. Dein Hund)
: Anette
:
Die BH-A haben wir, es geht nur noch um das Leistungsheft.

Gruß Sabine

14. April 2003 08:29

Hallo Sabine,

: Die BH-A haben wir, es geht nur noch um das Leistungsheft.

Normalerweise wird bei Absolvierung der ersten Prüfung eine Leistungsurkunde für den Hund ausgestellt. Hast Du die BH-A bei einem der AZG angehörendem Verband gemacht? Nur dann bist Du nämlich berechtigt, mit Deinem Hund im Agility zu starten.

Viele Grüße

Antje