Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie bringe ich meiner Hündin das Verbell

geschrieben von sandy(YCH) 
Wie bringe ich meiner Hündin das Verbell
14. April 2003 11:38

Hallo,

ich möchte meiner 6 monate alten Schäferhündin das bellen auf Komanndo beibringen: Da sie aber nicht gerade bellfreudig ist und vom Typ her sehr ausgeglichen ist, ist es gar nicht so einfach ihr ein bellen zu entlocken um dieses dann positiv zu bestätigen.
Ich habe mir überlegt das bellen über den Spieltrieb zu bestätigen. Nur das Problem ist um zu bestätigen muß sie ja ersteinmal bellen.

Habt ihr eine Idee wie ich ihr ein bellen entlocken kann?
Vielen dank.

Sandy

14. April 2003 13:59

Habt ihr eine Idee wie ich ihr ein bellen entlocken kann?

Erstmals mit Geduld.
Ich brachte es meinen bisherigen Hunden immer mit Futter
bei. Dem Hund das Goodie richtig vorenthalten, ihn verrückt
nach diesem kleinen Stückchen machen, dazwischen die Worte "gib laut",
bis er mal ein pips von sich gibt und dann sofort das Goodie geben.
Immer und immer wieder. Ich habe das am Morgen Mittag und am Abend
zu Hause geübt und heute klappt das wunderbar.
Viel Glück
Robi

15. April 2003 08:27

Funktioniert bei einigen Hunden, meine alte Hündin wäre lieber verhungert als zu bellen :-)

15. April 2003 08:28

: Hallo Sandy,

Darf ich fragen wieso Du Deinem Hund das Bellen beibringen möchtest?

Grüsse

Dalia


15. April 2003 10:05

Hi,
also man braucht es für den schutzdienst...
meiner kleinen hab ich es beigebracht: habe sie angebunden oder jemand hat sie an der leine gehalten. ich habe dann vor ihr mit dem spielzeug rumgeworfen...sie hat alles versucht um ranzukommen. irgendwann (nach ca 5min) kam dann ein beller und sofort bekam sie das spielzeug. sie lernen so ganz schnell, dass sie durch bellen an das spielzeug kommen.
viele grüße anne
www.drixi.de.vu

15. April 2003 10:08

Dann nimm ein Spielzeug oder die Beißwurst oder nen Socken oder sonstwas worauf sie heiß ist! ;-)