Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

IW-Mix beim Agility

geschrieben von Nina mit TC(YCH) 
IW-Mix beim Agility
24. April 2003 12:26

Hallo!

Hat jemand von euch Erfahrungen bzw. kennt einen Irischen Wolfshund oder IW-Mix, der Agility macht? Ich hätte einen eher kleingewachsenen IW-Mix zum Agility angeboten bekommen und bin nun stark beim Überlegen smiling smiley Hund würde beim Besitzer bleiben, ich wäre "nur" fürs Agility zuständig. Was meint ihr?

Lg Nina mit Tina & Chelsea

24. April 2003 12:31

Hi,

wenn der Hund gesund ist - warum nicht?

lg
Kathi

24. April 2003 14:17

Habe eine Bekannte in Deutschland, die hatte einen ähnlich großen Hund fürs Agility, 3 Jahre später hatte er extreme Gelenksprobleme, außerdem sind einige Studien von Tierärzten in Deutschland unterwegs, die wahrscheinlich eine Verbindung von Gelenksproblemen mit falsch gemachtem Agility belegen,
ich würds nicht machen, aber es ist deine Entscheidung

lg Anja


24. April 2003 14:27

Hallo Nina
:Agility zuständig. Was meint ihr?

Würde ich nicht tun. Probleme treten besonders am Slalom, A-Wand, evtl. Tunnel auf und bei den hohen Hürden. Du könntest einige niedere Hürden stellen, aber den Hund nicht sooft springen lassen.
Lg Eve

24. April 2003 15:18

hallo tina,

wenn du den hund über eine paar mini-hürden hoppeln lässt und beim slalom jede 2. stange nimmst, weiterhin die a-wand gewaltig absenkst, also...sprich.....agility only "just for fun" betreibst...hätte ich damit kein problem. aber mehr bitte auch nicht....ist MEINE meinung.

liebe grüsse
Andrea



24. April 2003 15:31

Hallo,
wie schwer ist er denn?! Und ist er geröngt? Falls ja und alles okay ist meiner Meinung nach gegen Nicht-Leistungs-Agility in Maßen nichts einzuwenden, vorausgesetzt, Hürden werden auf Mini gebracht, Slalom nur jede zweite Stange und A-Wand absenken.
Grüße
josh