Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Hundekurs
02. Mai 2003 10:41

huhu...
das errinert mich an meine anfänger der hundeschule... *träumweilschonlangeheris*

ich würde so einen kurs besuchen, aber nicht wenn da "erziehung" daransteht, aber "hobbygruppe" würde mich schon anziehen.
bedenke das auch so eine hobbygruppe viel arbeit (std. müssen in theorie und praxis vorbereitet werden) macht und sehr viel feingefühl gegenüber den menschen erfordert.

die meisten gehen mit ihrem hund noch zur bh und dann ist schluss.
die masse der leute die zwar lust hätten an gruppen wie "spiel, sport und spass" tun es nicht, wegen vereinsanbindung und/ oder weil weder herren noch hund fitt sind.

meine kurse in diesen bereichen waren immer proppe voll, die grundkurse auch.
heute habe ich keine hundeschule mehr habe und sehe ich was manchmal so abläuft im wald und wiese... wäre mir so eine gruppe an jeder strassenecke recht g.

solltest du noch fragen haben, unterlagen brauchen, schreib mir einfach eine mail.