Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hallo/Hundesport gesucht in NRW

geschrieben von Karin(YCH) 
Hallo/Hundesport gesucht in NRW
27. April 2003 16:59


Hallo!
Ich suche eine Reithalle in Duisburg oder ungebung zweck Nutzung für den Hundesport. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Da ich zeitlich gesehen sehr flexibel bin, wäre auch die Miete für eine Stunde morgens für mich o.k.!
Karin

27. April 2003 19:03

:
: Hallo!
: Ich suche eine Reithalle in Duisburg oder ungebung zweck Nutzung für den Hundesport. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?


Hallo Karin!

Hm, am Besten Du suchst Dir sämtliche Reitställe in Deiner Umgebung raus und fragst selber, persönlich nach (kommt meist besser, als telefonisch).
Vielleicht kennst Du ja auch ein paar Reiter, die Dir Tips geben können oder wenigstens ein gutes Wort für Dich einlegen? Als "wildfremder" ist es nämlich alles andere als einfach, einen Reitstallbesitzer davon zu überzeugen, bei ihm HUNDESPORT zu machen!
Ein weiteres Problem ist natürlich, wie Du schon geschrieben hast, die Zeit! Leider wollen die Reiter natürlich selber die Halle nutzen ;-)
Entweder Du hast großes Glück, dass der Reitstall über eine weitere Halle verfügt und es sich erlauben kann, die Reiter zu bestimmten Zeiten dahin zu verweisen oder Du musst mit "unmenschlichen" Zeiten rechnen.
Unter der Woche vormittags wirst Du das meiste Glück haben...oder am Woende in aller Herrgottsfrühe.
Und was ganz wichtig ist: Weise unbedingt auch darauf hin, das die Halle nicht verunreinigt wird, durch die Hunde!! (ist meist deren größte Sorge) Schlage auch vor, dass Ihr die Hunde erst in der Halle ableinen würdet, um Stress mit den Pferden zu vermeiden.

Was wollt Ihr denn für Hundesport machen? Zeig doch einfach mal ein paar nette Fotos, wenn Du die Reitställe abklapperst, kommt sicher gut!
Unter Agility z.B. können sich viele gar nichts vorstellen.

Viel Erfolg bei der Suche!!

Gruß,
Denise

27. April 2003 19:13

Hallo Denise!
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, ich möchte Agi machen! Ich denke auch das das mit den Fotos und der persönlichen Vorsprache ne gute Sache ist!
Ich bin gespannt ob es klappt!
Karin

: : Ich suche eine Reithalle in Duisburg oder ungebung zweck Nutzung für den Hundesport. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
:
:
: Hallo Karin!
:
: Hm, am Besten Du suchst Dir sämtliche Reitställe in Deiner Umgebung raus und fragst selber, persönlich nach (kommt meist besser, als telefonisch).
: Vielleicht kennst Du ja auch ein paar Reiter, die Dir Tips geben können oder wenigstens ein gutes Wort für Dich einlegen? Als "wildfremder" ist es nämlich alles andere als einfach, einen Reitstallbesitzer davon zu überzeugen, bei ihm HUNDESPORT zu machen!
: Ein weiteres Problem ist natürlich, wie Du schon geschrieben hast, die Zeit! Leider wollen die Reiter natürlich selber die Halle nutzen ;-)
: Entweder Du hast großes Glück, dass der Reitstall über eine weitere Halle verfügt und es sich erlauben kann, die Reiter zu bestimmten Zeiten dahin zu verweisen oder Du musst mit "unmenschlichen" Zeiten rechnen.
: Unter der Woche vormittags wirst Du das meiste Glück haben...oder am Woende in aller Herrgottsfrühe.
: Und was ganz wichtig ist: Weise unbedingt auch darauf hin, das die Halle nicht verunreinigt wird, durch die Hunde!! (ist meist deren größte Sorge) Schlage auch vor, dass Ihr die Hunde erst in der Halle ableinen würdet, um Stress mit den Pferden zu vermeiden.
:
: Was wollt Ihr denn für Hundesport machen? Zeig doch einfach mal ein paar nette Fotos, wenn Du die Reitställe abklapperst, kommt sicher gut!
: Unter Agility z.B. können sich viele gar nichts vorstellen.
:
: Viel Erfolg bei der Suche!!
:
: Gruß,
: Denise