Agility in Basel
09. Mai 2003 11:52

liebe yorkies

gibt es in diesem forum vielleicht jemand der eine gute agility schule in basel kennt. ich möchte es eher als plausch mit meinem hund betreiben.

liebe grüsse
isabelle

09. Mai 2003 13:06

Hallo Isabelle

schau mal bei www.agility-ch.ch rein. Dort findest Du viele Vereine, auch nach Gebiet sortiert.

Viele Grüsse
Bruno


: liebe yorkies
:
: gibt es in diesem forum vielleicht jemand der eine gute agility schule in basel kennt. ich möchte es eher als plausch mit meinem hund betreiben.
:
: liebe grüsse
: isabelle


12. Mai 2003 07:32

Hoi Isabelle

Im Raum Basel gibt es jede Menge Agilitygruppen (Dressurverein, Flying Dogs, Hsp Birsfelden, Hsp Allschwil, Hsp. Muttenz etc.).

Ich kenne die Übungsbedingungen in diesen Vereinen zwar nicht persönlich, habe aber noch nie negatives wahrgenommen und denke daher, dass alle i.O. sind.

Ich selbst bin seit 10 Jahren im Hsp Muttenz und dort seit einigen Jahren Übungsleiterin (daher kannst Du mich natürlich nicht als unabhängige Meinung werten). Wir bauen Agility mit Spiel und Spass auf, gehen aber auch an Wettkämpfe (ist kein muss). Wir sind auch jemandem gegebüber offen, der Agility nur aus Plausch ausüben möchte - eine regelmässige Teilnahme an den Trainings ist aber unabdingbar.

Falls Du Interesse hast, kannst Du ja einmal auf unserer Homepage hundesport-muttenz.ch etwas schneuggen.

Gruss

Brigitte

15. Mai 2003 05:26

Hallo

Raum Basel; Hundesport Binningen, Allschwil.

Gruss
Tanja