Obedience auch ohne Verein ? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Obedience auch ohne Verein ?

von Volker(YCH) am 27. Mai 2003 10:39

Hallo,
mich würde interessieren ob ich ohne irgendeine Vereinsmitgliedschaft an
Obediencetunieren teilnehmen könnte.
Ist die BH grundsätzlich Voraussetzung, um überhaupt etwas machen zu können ?
Vielen Dank für eure Antworten.
MfG
Volker

von Antje(YCH) am 27. Mai 2003 11:14

Hallo Volker,

innerhalb des VDHs ist die BH und die Mitgliedschaft in einem VDH-Verband die Voraussetzung für die Teilnahme an Obedience-Veranstaltungen. Was ich auch für gerechtfertigt halte, schließlich nutzt man die Infrastruktur des Verbandes.

Wie es in den Dissidenzverbänden des VDHs aussieht (ob dort Obendience angeboten wird, ob eine BH und eine Mitgliedschaft vorgeschrieben ist usw.) weiß ich nicht. Da mußt Du auf Antworten von Leuten warten, die dort organisiert sind.

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren