Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Heißes Training

geschrieben von Irene(YCH) 
Heißes Training
05. Juni 2003 08:48

Hallo,

bei den momentanen Temperaturen ist bei uns an richtiges konzentriertes Agility-Training nicht zu denken. Gestern haben wir uns tolles Spiel ausgedacht. Duba-Ball das ist DIE Sommervariante von Fly-Ball. Und so funktioniert es. Wir haben zwei Eimer (oder Schüsseln) mit Wasser gefüllt. Im Wasser lag das Spielzeug vom Hund. Bällchen oder irgendetwas was unter geht. Wir haben den Hunden erst beigebracht das Teil aus dem Wasser zu fischen. War schon interessant wie unterschiedlich die Hunde agierten. Vor den Behältern haben wir dann 4 Sprünge aufgebaut und nach den Flyball-Regeln einen kleinen Wettkampf gemacht. Also den Hund über die Sprünge voraus senden, die Beute aus dem Wasser fischen und mit der Beute zurück über die Sprünge. Unser Gelände ist zum Glück in den Abendstunden schön schattig. Den Hunden hat es Spaß gemacht und eine tolle Übung zum Voraus arbeiten und abrufen ist das auch.

Es wünschen viel Spaß
Irene und ihre Jungs

PS: hat noch jemand Iddeen für Sommer-Alternativen?


05. Juni 2003 16:54

Hi Irene!

Das ist DIE Idee für das morgige Training, falls es wieder so heiß ist smiling smiley - und zum Aufwärmen auch super!
Bin gespannt, wie meine Gruppe morgen reagiert.

Lg Nina mit Tina u. Ché