Retrieverausbildung Region Bern? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Retrieverausbildung Region Bern?

von Nadine(YCH) am 05. Juni 2003 12:51

Hallo!

Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Art Retrieverschule in der Region Bern, vorallem in Bezug auf Dummytraining.

Hat mir jemand Tips?

LG
Nadine mit Labi Inka

von Roxi(YCH) am 10. Juni 2003 14:13

Sälü Nadine,

Leider weiss ich da auch nichts genaueres, aber wenn du etwas findest, sage mir doch bescheid.

Vielleicht können dir die Leute vom RCS (www.retriever.ch) helfen. Bist du in der Regionalgruppe Mittelland des Retriever Clubs? Dort gibt es regelmässig Arbeitstage, allerdings leider keine Gruppe für Dummyanfänger. In den anderen Gruppen (z.B. Familienbegleithund) wird manchmal aber auch retriever-spezifisch gearbeitet.

Liebe Grüsse
Roxi + Labimix Yussi

von Nadine(YCH) am 11. Juni 2003 06:33

Hallo Roxi

Ja, in der Regionalgruppe Mittelland bin ich. Aber das ist mir zu unregelmässig, ich möchte schon so ca. 1x pro Woche in so ein Training!

Von wo kommst Du denn??

Liebe Grüsse
Nadine & Labi Inka

von Roxi(YCH) am 11. Juni 2003 09:11

Hallo Nadine,

: Ja, in der Regionalgruppe Mittelland bin ich. Aber das ist mir zu unregelmässig, ich möchte schon so ca. 1x pro Woche in so ein Training!

Logisch, daran habe ich gar nicht gedacht. Hast du dich dort mal erkundigt, ob es ev. eine Dummy-Übungsgruppe gibt?

: Von wo kommst Du denn??

Ich bin aus der Region Burgdorf.

Liebe Grüsse
Roxi + Yussi

von Nadine(YCH) am 11. Juni 2003 09:21

Hallöli!

Ich schreib denen gleich mal ein Mail, merci für den Tip!

Besuchte vorhin grade Deine HP und bin nun auf der Homepage Deiner Sanigruppe ..... Wie alt sind denn die Anfängerhunde da??

LG
Nadine

von Roxi(YCH) am 11. Juni 2003 09:32

Sälü Nadine,

: Besuchte vorhin grade Deine HP und bin nun auf der Homepage Deiner Sanigruppe ..... Wie alt sind denn die Anfängerhunde da??

Ich glaube es ist irgendwo auf der Internetseite geschrieben. Das Training ist so aufgebaut, dass keine BH1 Prüfung vorausgesetzt wird. Man kann also auch schon spielerisch im Welpenalter anfangen. Die "Anfängerhunde" sind jetzt alle ca. 1.5 bis 2 Jahre alt. Ich glaube meine Yussi ist die jüngste mit ca. 19 Monaten.

Ich kann die Saniarbeit und vor allem natürlich diese Gruppe nur wärmstens weiter empfehlen! Yussi und ich haben von den letzten 3 Monaten enorm profitiert!!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.340.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren