Hundeschule in Nürnberg? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundeschule in Nürnberg?

von Theresa(YCH) am 08. Juni 2003 08:52

Hallo,
wir ziehem im Sommer mit unserer Hündin nach Nürnberg.

Dort würden wir gerne in eine Hundeschule gehen. Kennt jemand eine gute? Wir möchten mit ihr gerne Agility machen.

LG Theresa

von sylvi(YCH) am 08. Juni 2003 18:37

Hallo Theresa,

wenn du agility machen möchtest, würde ich dir direkt einen verein empfehlen und keine hundeschule
und vereine findest du, nach postleitzahlen sortiert, unter:
www.dvg-luenen.de

gruß
sylvi

von Susy und Wilson(YCH) am 09. Juni 2003 14:00

Hallo Theresa

vor Kurzem war ich bei den Hundefreunden in Schwarzenbruck.
Das ist ein Verein, der genau: HSC Schwarzenbruck heißt.
Ich weiß leider nicht genau, ob die Agility machen. Sie haben auf jeden Fall Welpenspiel, Unterordnung, Hundeführerschein, Turnierhundesport;

Das Vereinsgelände ist eigentlich ganz schön und liegt ziemlich gut.
soweit ich weiß, ist Schwarzenbruck ja ein Vorort von Nürnberg.

Du kannst dir den Verein ja mal ansehen.
du findest die Seite unter
www.hsc-schwarzenbruck.de

Liebe Grüße, Susy

von Diddl(YCH) am 09. Juni 2003 14:35

Schau 'mal bei : [www.hsv-nuernberg-nw.de] oder [www.nefkom.net] oder [www.psk-erlangen.de] (ist nicht weit !) oder [www.hundeplatz-heilsbronn.de] (an der A6)

von Theresa(YCH) am 19. Juni 2003 13:29

Hallo,
@ an alle:
danke für eure Antworten.

@Susi:
Wir werden uns den Verein mal ansehen, wenn wir in Nürnberg liegt. Dass was sie auf der Seite schreiben hört sich erstmal gut an. Kennst du den Verein evtl. genauer?

LG Theresa

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Knötchen?

    Hallo Aimee, : Traue mich nicht zum arzt zu gehen. Wer weiß Rat? Zum Arzt gehen ;-) Nein im Ernst, ...

  • Baldiger Tod.

    Hallo Nora, ich möchte Dir eine kleine Geschichte erzählen: Wir mussten vor 4 Wochen unseren besten ...

  • Allergisch auf den Hund

    Hallo Sarin! Auch ich habe allergisches Asthma, das sich mit Einzug des Hundes verschlimmert hat. ...

  • Bullterrier als Rettungshund?

    Hallo Manuela, :Ich würde gerne meine Bullterrierhündin als Rettungshund ausbilden lassen. Meine ...

  • G. Wilkes Obedience is not optional""

    Hallo Christine : Hallo, fühle mich nicht angegriffen, clicker ja selbst und arbeite mit positiver ...

  • Stehohren beim Aussie

    Hallo Tina, Meine Sheltie- Hündin hatte im Welpenalter das gleiche Problem. Beim Zahnwechsel und bei ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren