Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nasenarbeit

geschrieben von Simone(YCH) 
Nasenarbeit
09. Juni 2003 09:25


Hallo, liebe Forumler!

Am 28.05. gab es in der Rubrik Bücher und Videos ein Posting mit dem Titel Schnüffel-Buch. Dabei wurde die Nasenarbeit nach der Norwegerin Ann Lill Kvam erwähnt. Ich bin neugierig geworden und leider trotz Intensiv-googeln auf keine informative Homepage gestoßen :-(
Gibt es hier jemanden, der mir ein wenig mehr dazu erklären kann, vielleicht sogar, wie ich das ganze ohne Seminar mit meinem Hund umsezten kann? Gibt es gute Bücher zum Thema ausser dem, das erst übersetzt werden muss, kann leider kein Norwegisch ;-)

Vielen Dank und neugierige Grüße sendet Simone

09. Juni 2003 09:38

:
Hallo,

bei animal learn gibt es dazu 2-Tages oder5-Tages-Semianre von eben dieser Frau.

Liebe Grüsse
Marianne + 3 Schwarze

09. Juni 2003 10:19

Hallo Simone,

: Gibt es gute Bücher zum Thema ausser dem, das erst übersetzt werden
: muss, kann leider kein Norwegisch ;-)

Schau mal hier:

[www.crosskeysbooks.com]

auch nicht schlecht, wenn auch etwas "altbacken":

Manfred Müller: "Der leistungsstarke Fährtenhund"

viele Grüsse
Klaus

10. Juni 2003 17:12

Hallo Simone,

schau mal hier im Fährtenhundforum.
Unter "Termine von Fährtenhund-Prüfungen / -Seminaren" findest Du einen Bericht von Susanne, die an einem Seminar von Ann Lill Kvam teilgenommen hat. Dort findest Du auch den nächsten Termin für das Seminar.

Viele Grüße
Karin + Hera