Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Laufbahn bis zur Agility-WM?

geschrieben von Lina(YCH) 
Laufbahn bis zur Agility-WM?
05. Januar 2000 13:11

Hallo Agility-Sportler!
Mich würde mal interessieren, wie man sich für die Agility- WM qualifizieren kann! Nicht, weil ich so gut bin, sondern weil´s mich einfach interessiert. Vielleicht kann´s mir einer von euch kurz erklären?
Danke im Vorraus
Lina

06. Januar 2000 11:32

: Hallo Agility-Sportler!
: Mich würde mal interessieren, wie man sich für die Agility- WM qualifizieren kann!
:Lina
Hallo Lina
Ich betreibe selber Agility und habe auch vor mal auf die WM zu kommen, da ich nach Meinung aller einen guten Hund dafür habe. Nun zu deiner Frage: An den WM-Qualifikationsläufen darf man in Deutschland teilnehmen, wenn man in 3 A3 Prüfungen seines Sportverbandes mit der Bewertung V durchkommt. Bei den Qualiläufen muss man dann Punkte sammeln und hoffen das es reicht. Die Auswahl für das letztendliche Team trifft der Agility-obmann des jeweiligen Landes, bei uns Günther Hertrich.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Spass noch beim Agility.
Sandra mit Fips

06. Januar 2000 21:04

Hallo Sandra,

da mich diese Frage auch sehr interessierte, habe ich ganz gespannt auf eine Antwort gewartet. Gibt es da nicht irgendwelche Fristen, in welchem Zeitraum man die V gesammelt haben muss? Ab wann muss man sich bei wem melden?

Viele Grüsse und viel Erfolg für Dein Vorhaben, mal bei der WM mitzumischen!


Birgit

07. Januar 2000 10:00

: Hallo Sandra,
: Gibt es da nicht irgendwelche Fristen, in welchem Zeitraum man die V gesammelt haben muss? Ab wann muss man sich bei wem melden?

: Birgit

Hallo Birgit!

Ja, es gibt einen Stichtag aber den habe ich leider jetzt nicht parat. Man muss sich, wenn man die V`s hat, beim zuständigen Verband melden und bekommt dann die Bestätigung um an den Qualiläufen teilnehmen zu können, soweit ich informiert bin.Ich hoffe dass das deine Fragen beantwortet.

Ciao Sandra + Fips