Agilitytraining :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Agilitytraining

von Gerti(YCH) am 07. Januar 2000 19:59

Vor dem Agilitytraining machen wir immer Unterordnung,soll man hier zum Beispiel auch Fuß auf der rechten Seite üben,od.nur links Fuß,manche sagen nein,andere wieder ja.
Ich hätte gerne auch Eure Meinung gehört.
Danke Gerti

von Andy(YCH) am 09. Januar 2000 19:31

Hallo Gerti,

wir machen vor dem Agi-Training keine Unterordnung sondern ein Aufwärmtraining, welches jeder HF für sich selbst gestaltet. Ich mache auch Fußübungen und Rechtsübungen bzw. die Wechsel in verschiedenen Gangarten. Weiter sollte aber auch Spaß auf dem Programm stehen, z.B. Rolle machen u.ä.

Gruß Andy:


von Katrin mit Charly(YCH) am 11. Januar 2000 07:28

Hallo,
wir machen keine Unterordnung, sondern eher einen Spaziergang, da können sich die Hunde schon mal austoben.
Zum Links-bzw Rechts-Führen: Da Charly schon am Fahrrad laufen lernte, bevor wir einen Parcour auf dem Platz hatten, stellte sich mir die Frage, wie ich ihr sagen sollte, dass sie rechts von mir zu laufen hat, das Kommando "Fuß" ging ja nicht. Da fiel mir spontan "Go" ein, das war also unser Laufbefehl fürs Fahrrad. Nun konnte ich das eben ganz schnell aufs Agility ummodeln, wir brauchten das dann nur ohne Rad zu üben, mit einem Leckerlie in der rechten Hand vor ihrer Schnauze zum Dranrumknabbern. Inzwischen kann sie auch vor mir vom "Fuß" ins "Go" wechseln und umgekehrt, macht ihr Spaß, gibt oft Leckerlies. Aber wie gesagt, das üben wir beim tgl. Spaziergang, da haben wir was zu tun, und beim Training gibt es gleich Erfolge.
Vielleicht willst du es auch mal so probieren?
Viele Grüße von Katrin und Charly

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Airdale Terrier

    Hallo Daniel, ein Airedale Terrier ist, gut sozialisiert, ein angenehmer Zeitgenosse, der sich mit ...

  • Hund darf nicht auf Hochzeit

    : : Viele Grüsse : Christiane & "Partylöwe" Kira ach, das finde ich süß. Habe selbst so ein ...

  • wie schnell machen Eure Sitz und Platz ?

    Hallo Jutta! Ich schließe mich eigentlich voll deiner Meinung an!!! Noch so als Ergänzung. Manche ...

  • Wie die Ohren reinigen?

    : Hallo zusammen! : Danke an alle! Werden mich morgen ans Putzen machen! Viele Grüße Simone

  • Killer ?

    Hallo Klaus, stimme Dir vollkommen zu - Diskussion beendet! Kein Leitwolf hat es nötig, sich so blöd ...

  • Problem Bodenbelag

    : : ich würde Granit empfehlen und zwar in der Ausführung geflammt, nicht poliert. : Ist zwar ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren