Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundewagenziehen

geschrieben von Herbert Hemrich(YCH) 
Hundewagenziehen
08. Januar 2000 23:08


Wer kann uns helfen?
Haben zwei Große Schweizer Sennenrüden, Geschirre und einen großen Wagen aus der Schweiz. Suchen Videolehrfilme und Kontaktpersonen, die sich mit Wagenziehen auskennen.





09. Januar 2000 01:17

Hallo Herbert,

: Haben zwei Große Schweizer Sennenrüden, Geschirre und einen großen Wagen aus der Schweiz. Suchen Videolehrfilme und Kontaktpersonen, die sich mit Wagenziehen auskennen.

Mehr in der Art von Schlittenhundesport oder mehr in der Art von Lastenziehen ? Wenn Schlittenhundesport könnte ich Dir einige Links geben, jedoch mit der traditionellen Art des Lastenziehens kenne ich mich nicht aus.

Nächtliche Grüße aus dem Saarland sendet mecki

09. Januar 2000 17:16

Hallo,
wendet Euch doch mal an den Sennenhundeverein.
Am 21.01.00 findet in Schwaig im Vereinslokal Pegnitzstuben ein Vortrag zum Thema "Zughunde" statt.(Geschichte der Zughunde, Trainingsalltag, Video, Kontakte zu Zughundegruppen, Anlegen des Zuggeschirrs und Einspannen).
Ich weiss nicht, wo Ihr wohnt, aber vielleicht ist das ja eine Möglichkeit für Euch? Genaueres steht im "Unser Rassehund".
Gruss, Juliane


09. Januar 2000 18:22

Hallo,
ich würde auch sagen,dass Du Dich am besten an den SSV wendest.Dort werden öfters Trainingstage angeboten.In der "UR" stehen die Termine.
Kannst Dich auch an den entsprechenden Landesgruppenleiter wenden.
Gruß.......Mona
:

09. Januar 2000 21:07

: Hallo Herbert,
:
: : Haben zwei Große Schweizer Sennenrüden, Geschirre und einen großen Wagen aus der Schweiz. Suchen Videolehrfilme und Kontaktpersonen, die sich mit Wagenziehen auskennen.
:
: Mehr in der Art von Schlittenhundesport oder mehr in der Art von Lastenziehen ? Wenn Schlittenhundesport könnte ich Dir einige Links geben, jedoch mit der traditionellen Art des Lastenziehens kenne ich mich nicht aus.
:
: Nächtliche Grüße aus dem Saarland sendet mecki


09. Januar 2000 21:12

: : Hallo Mecki!
: :
: : : Haben zwei Große Schweizer Sennenrüden, Geschirre und einen großen Wagen aus der Schweiz. Suchen Videolehrfilme und Kontaktpersonen, die sich mit Wagenziehen auskennen.
: :
: : Mehr in der Art von Schlittenhundesport oder mehr in der Art von Lastenziehen.
: : Vielen Dank für die Nachricht. Aber leider ist es das Lastenziehen.
Ich denke ich werde einiges Glück und noch viel Zeit brauchen bis ich fündig werde. Alles Gute und nochmals vielen Dank
Herbert

: