Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Service Hund bei Reuhma?

geschrieben von Heike(YCH) 
Service Hund bei Reuhma?
09. Januar 2000 20:00

Hallo Eine Frage hat jemand Erfahrung mit Behindertenbegleithunden im Einsatz bei Fibromyalgiepatienten? Fibromyalgie ist eine chronische Schmerzerkrankung. genaueres unter www.fibromyalgie-aktuell.de
würde mich über Antworten freuen konnte leider noch nichts genaues finden. Schon mal Danke

10. Januar 2000 14:48

:
Hallo Heike!
Ich habe bei Rheuma Patienten eigentlich nur Erfahrungen mit Therapiehunden zur Steigerung der Mobilität gemacht. Eigentlich noch nie etwas gehört das es dazu auch Servicedogs gibt. Ich interessiere mich sehr zu diesem Thema. Mail mir doch mal was zu diesem Thema.
Meine Hündin wird zur RZeit als Co-Therapeut für zwei Rheuma-Patienten eingesetzt.
Else und Ute

10. Januar 2000 15:07


Hallo Heike,

suche hier im Forum doch mal nach einer Teilnehmerin namens Liliane - sie ist sehr engagiert im Bereich service dogs. Und welches "Gebrechen" der Mensch des service-dogs hat ist egal. Der Hund wird ja individuell auf Dich trainiert.

Viel Glück
liebe Grüße

Yvonne


10. Januar 2000 21:50

:
: Hallo Heike,
:
: suche hier im Forum doch mal nach einer Teilnehmerin namens Liliane - sie ist sehr engagiert im Bereich service dogs. Und welches "Gebrechen" der Mensch des service-dogs hat ist egal. Der Hund wird ja individuell auf Dich trainiert.
:
: Viel Glück
: liebe Grüße
:
: Yvonne
Danke schön für den Tip werde versuchen zu Liliane Kontakt aufzu nehmen

11. Januar 2000 15:59

: : :

Hallo Heike!
Meine Hündin ist eine Staffordhündin aus dem Tierheim, die leider ncit besonders gut auf andere Hunde zu sprechen ist.
Die Erfahrungen, die ich im Einsatz mit Rheuma-Leuten gesammelt habe, sindconfused smileyteigerung des Wohlbefindens, sprich die Schmerzen waren eine zeitlang zu ertragen,wollten mit dem Hund spazieren und laufen und sind eine Weile wirklich außerhalb des Rollstuhls gewesen, was ich ganz toll fand.
Ich würde mich freuen, wenn Du mir Infomaterial schicken würdest, denn das brauche ich für Krankenkassen und für meine Dokumentation über die Einsätze und deren Zweck. Meine Schwester arbeitet im Tierheim und will grade diese Sachen an die Öffentlichkeit bringen , damit die Leute endlich nicht mehr so hundefeindlich eingestellt sind.
Also, bis bald Else und Ute
P.S. e-mail-Adresse:uiben@aol.com

12. Januar 2000 18:49

: : : :

Hallo Heike!
Ich habe mich jetzt kundig gemacht, was denn eigentlich Fibromyalgie ist und ich wäre für Informationen über diese Krankheit sehr dankbar, denn man kann immer nur dazu lernen.
Else und Ute (völlig fertig nach einem zweieinhalbstündigen Einsatz)