Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund dreht durch...;-))

geschrieben von Julia+Kerry(YCH) 
Hund dreht durch...;-))
27. Januar 2000 10:28


Hallo an Euch,

ich hab da ein Problem,was mittlerweile echt ausufert.
Seit einiger Zeit nehme ich mit meiner Border Colliehündin (16 Mon.)am "richtigen" Agilitytraining teil.Wir trainiren 1x die Woche in einer 5er Gruppe.Aber wärend wir warten,das die anderen fertig sind,dreht mein Hund völlig durch!Sie ist kaum noch zu halten,will nur noch über die Geräte!Wärend dieser Zeit ist sie kaum ansprechbar und steht unter Hochspannung...bellt,jault,hopst herum,legt sich ,setzt sich,wendet den Blick nicht vom Parcour und den anderen Hunden.Ablenkung(Leckerchen,Spiel,andere Aufgaben,Beruhigung)klappen nur eine kurze Zeit.Sie ist ansonsten sehr gehorsam,aufmerksam und konzentriert.Auch meine Trainerin weiss sich keinen Rat mehr,da sie ein solch extremes Verhalten noch nie gesehen hat.Auch nicht auf Agi-Veranstalltungen oder Flyballwettbewerben,jedenfalls nicht soooo extrem!!!Ich weiss natürlich,was für eine Rasse iah da habe und finde es auch schön,dass sie so viel Spass am Agi hat,aber das geht so nicht weiter!Stellt Euch doch mal vor,wir beide sind irgendwann mal auf einem Turnier und die Leute fragen,was ich denn mit einem Flummie an der Leine will ;-)))))
Ich weis nicht,ob mir dann die Tränen vor Lachen oder vor Verzweiflung kommen...
Also Leute,was macht ihr mit Euren Zapplern????

Vielen Dank Julia+Kerry,die gerade neben mir liegt,als könnte sie kein Wässerchen trüben;-)))

27. Januar 2000 11:30

Hallo Ihr Beiden,

die Geschichte kommt mir doch sehr bekannt vor ;.)))). Meine diversen Versuche entgegenzuwirken hier im Forum zu schildern, würde doch etwas ausufern. Wenn Du möchtest, kannst Du mir privat mailen, dann können wir uns etwas ausführlicher darüber unterhalten.

Viele Grüße

Daniela + Winni

27. Januar 2000 11:35

Hallo Daniela,

immer her mit den Vorschlägen...aber ich komme irgendwie nicht an Deine Adresse heran...hier also meine:
badrains@t-online.de

Bis dann Julia


27. Januar 2000 11:58

Hallo!

Wieviel Auslauf und Beschäftigung hat den Kerry außerhalb des Agility-Trainings?

Mußt Du unbedingt warten? Kannst Du nicht währenddessen ein paar Sprünge etc. machen?

Ich vermute, daß Kerry insgesamt nicht ausgelastet ist....

Liebe Grüße
Petra

27. Januar 2000 12:40

: Hallo!
:
: Wieviel Auslauf und Beschäftigung hat den Kerry außerhalb des Agility-Trainings?
Sie ist täglich ca. 6 Stunden mit mir auf Spaziergängen(auf 3 verteilt),in denen sie die unterschiedlichsten Aufgaben "bewältigen" muss...Fährtensuche,Menschensuche,"verlorene" Gegenstände suchen und bringen,Beutespiele...Und zu Hause hat sie natürlich auch ihre Aufgaben.
All das macht ihr auch sehr grossen Spass und sie ist mit viel Aufmerksamkeit dabei.Zum Hüten ist sie übrigens nicht besonders geeignet.

: Mußt Du unbedingt warten? Kannst Du nicht währenddessen ein paar Sprünge etc. machen?
Nein,ich muss nicht warten...aber wie gesagt,Ablenkung funktioniert nur kurze Zeit,sie weiss ganz genau,dass das dann nicht der "richtige" parcour ist;-)))Und ausserdem ist das auf längere Zeit gesehen auch keine Lösung,oder?

: Ich vermute, daß Kerry insgesamt nicht ausgelastet ist....
Das glaube ich kaum,denn dann hätte sie ja auch in anderen Situationen solche "Aussetzer".Sie ist körperlich und geistig ausgelasstet,behaupte ich jetzt einfach mal.

Vielleicht hast Du ja noch eine andere Idee...
Viele Grüsse Julia

27. Januar 2000 13:12

Hallo Julia,

habe Dir soeben eine mail geschickt. Ich hoffe diese ist angekommen, falls nicht, hier nocheinmal meine email Adresse: daniela.hoefler@t-online.de

Viele Grüße

Daniela + Winni