Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Schöne Ausflugsziele im Ruhrgebiet?
31. Januar 2000 09:20

Hallo Heike und Anhang,
richtig, dort ist auch der Kemnader Staussee.
Für Hunde ist die sog. "Hundewiese" toll, aber mir als Mensch wird
es dort oft recht langweilig.
Mfg,
Elvira (+Cara +Benji)

31. Januar 2000 19:48

Hallo Elvira,

:Für Hunde ist die sog. "Hundewiese" toll, aber mir als Mensch wird
es dort oft recht langweilig.

Ist dort nicht viel los, oder warum ist es für Menschen langweilig?

liebe Grüße

Heike, Kimba & Aaron


01. Februar 2000 08:06

Hallo Heike,

:Ist dort nicht viel los, oder warum ist es für Menschen langweilig?

Kommt drauf an, am Wochenende und in der Woche am frühen Abend ist es recht voll, ca. 40 - 50 Hunde können dann gut dort sein. Aber man läuft quasi nur im Kreis. Bei flottem Schritt schafft man die Runde gut 4 x in einer Stunde.

Allerdings, manchmal bin ich auch da. Ich finde es gut, daß meine beiden dort immer wieder andere Hunde kennenlernen und sich auch mit allen verstehen.

Besser wäre (hab ich letzten Sonntag gemacht), an der Hundewiese parken, eine Runde drehen, dann einmal um den Stausee (10 km) und dann noch mal eine Runde über die Hundewiese. Danach waren meine jedenfalls geschafft.
Die Runde um den See ist allerdings nicht bei gutem Wetter zu empfehlen. Dann sind dort Menschen ohne Ende.

Empfehlenswert, falls die in Wuppertal an der A43 wohnst, ist noch eine Stelle in Haltern-Lavesum (ich wohne in der Nähe der A43 Bochum-Gerthe und bin ich ca. 20 Minuten dort):
A 43 bis Abfahrt Halten-Lavesum, links abbiegen
und dort direkt unter der Autobahnbrücke parken.
Dann ca. 20 m zurück und den Spazierweg direkt an der Autobahn lang (ist aber durch Zaun abgetrennt.
Man kann bis zu einem See (Silbersee ??) mit Sandstrand laufen, drum herum und kreuz und quer durch den Wald.
Vielleicht können wir uns dort ja mal treffen, wenn es für Dich nicht zu weit ist.
Beste Grüße
Elvira +Cara +Benji

01. Februar 2000 08:49

Hallo Elvira!


Kann man dort die Hunde problemlos laufen lassen?


Schöne Grüße
Steffi

P.S. von welcher Rasse sind denn deine 2? Vieleicht haben wir uns schonmal auf der Hundewiese gesehen?

01. Februar 2000 09:30

Hallo Steffi,
:
: Kann man dort die Hunde problemlos laufen lassen?
Absolut, kaum ein Mensch weit und breit, ab und zu mal ein Pferd, sonst nur hier und da ein Mensch mit Hund.
:
: P.S. von welcher Rasse sind denn deine 2? Vieleicht haben wir uns schonmal auf der Hundewiese gesehen?

RR-Hündin und Schäferhundmix.
Bin zur Zeit aber relativ selten dort,höchstens mal Sonntags nachmittags, wenn ich selbst keine Lust zum Laufen habe.
Was hast Du für einen oder mehrere?

Beste Grüße
Elvira +Cara +Benji

01. Februar 2000 09:51

Hallo Elvira!

Ich habe 2 Mischlinge. Sammy, Rüde 9 Monate (Spitz-Labrador-Mix), Leila, Hündin, 8 Monate (keine Ahnung was da drin ist, ev. Windhund).

Schöne Grüße

Steffi