Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Schöne Ausflugsziele im Ruhrgebiet?
01. Februar 2000 14:40

Hallo Elvira,

: Bei flottem Schritt schafft man die Runde gut 4 x in einer Stunde.

Na im Kreis laufen ist nicht so mein Ding, obwohl ich mich manchmal verlaufe und dann auch im Kreis laufe ;0))

: Ich finde es gut, daß meine beiden dort immer wieder andere Hunde kennenlernen und sich auch mit allen verstehen.

Da hast Du recht. Ich mag das auch, allerdings meide ich meistens solche sogenannten Hundewiesen. Ich habe da noch nie so gute Erfahrungen mit gemacht.

:Man kann bis zu einem See (Silbersee ??) mit Sandstrand laufen, drum herum und
kreuz und quer durch den Wald.

Wenn wir da mal mit dem Auto entlang fahren da habe ich diesen Wald schon mal gesehen. Er gefiel mir so gut weil er sehr einladend aussieht. Schöne breite Wege und gute Laufmöglichkeiten. Wir haben da aber noch nie gehalten.

:Vielleicht können wir uns dort ja mal treffen, wenn es für Dich nicht zu weit ist.

Klar, bin immer offen für neue Wege. Ich komme über Cronenberg, dann Ronsdorf und dann auf die A1. Wie muß ich denn dann fahren?

Du hast eine RR-Hündin habe ich gelesen. Ich mag diese Rasse sehr. Sie sehen wunderschön aus und ich finde sie sind auch sehr lieb. Habe bislang nur 2 Stück gesehen die mir unheimlich gefielen. Was ist denn noch in Deinem Schäfermix? Ich habe eine Labbi-Rüden in weiß und einen Labbi-Schäfer-Mix in schwarz. Letzterer ist 14 Monate alt und manchmal stänkert er ein wenig um zu testen wie weit er gehen kann, aber wenn die anderen Hunde gut sozialisiert sind, dann gibt es keine Probleme. Er spielt komischerweise echt gerne mit Rüden. Mit Hündinnen zwar auch, aber ein Rüde aus der Nachbarschaft ist sein absoluter Favorit. Die toben bis zum umfallen. Wie sind Deine beiden denn?

liebe Grüße

Heike, Kimba & Aaron


01. Februar 2000 15:11

Hallo Heike,


: Klar, bin immer offen für neue Wege. Ich komme über Cronenberg, dann Ronsdorf und dann auf die A1. Wie muß ich denn dann fahren?

A1 Richtung Dortmund, am Autobahnkreuz (Autobahnabfahrt-Nr. 92) auf die A43 Richtung Münster und Abfahrt Haltern-Lavesum (Autobahnabfahrt-Nr. 7).
:
: Du hast eine RR-Hündin habe ich gelesen. Ich mag diese Rasse sehr. Sie sehen wunderschön aus und ich finde sie sind auch sehr lieb.

Stimmt natürlich.


Was ist denn noch in Deinem Schäfermix?

Vielleicht Hovawart oder Bernersenne. Nichts genaues weiß man nicht, da er erst im Alter von ca. 7 Monaten zu uns kam. Er wurde in den Herbstferien 1998 ausgesetzt und ist bei uns gelandet.

Ich habe eine Labbi-Rüden in weiß und einen Labbi-Schäfer-Mix in schwarz.

Ich weiß, ich lese hier öfter.

Letzterer ist 14 Monate alt und manchmal stänkert er ein wenig um zu testen wie weit er gehen kann, aber wenn die anderen Hunde gut sozialisiert sind, dann gibt es keine Probleme.

Wie bei meinem, jetzt fast 2 Jahre altem Mix. Er spielt auch gerne und Hauptsache, rennen, rennen, rennen .....

:Wie sind Deine beiden denn?
Natürlich super, behauptet wahrscheinlich wohl fast jeder von seinen Hunden.

Nein, mal ernsthaft, Cara ist ausgesprochen zurückhaltend fremden erwachsenen Menschen gegenüber. Kinder und Hunde, alles kein Problem, sie hatte auch noch nie eine ernsthafte Rauferei, ist kastriert, nicht schußfest und einfach nur meine Allerbeste.

Rüden wollte ich nie haben, jetzt haben wir einen und auch der ist unser Allerbester.

Hat vor nichts Angst, ist verträglich mit anderen Hunden - allerdings ein großer Rüpel, so daß ich bei kleineren lieber aufpasse, daß er sie nicht über den Haufen rennt. Obwohl er ausgesetzt war mag er alle Menschen und Kinder sowieso.

Übrigens bin ich nur über meine Arbeit zu erreichen und habe ab Donnerstag Urlaub.
Am Freitag werde ich so um die Mittagszeit nochmal nach Haltern fahren. Vielleicht hast Du ja auch Lust und Zeit.

Liebe Grüße
Elvira +Cara +Benji

01. Februar 2000 17:15

Hallo Elvira,

also den Weg werde ich finden. Wohin muss ich aber wenn ich die Abfahrt genommen habe???

: Ich weiß, ich lese hier öfter.

Oh, bin ich etwa aufgefallen ;0))

:Wie bei meinem, jetzt fast 2 Jahre altem Mix. Er spielt auch gerne und
Hauptsache, rennen, rennen, rennen .....

Prima, in Aaron ist auch Husky und er braucht dringend jemand der auch so schnell ist.

:Natürlich super, behauptet wahrscheinlich wohl fast jeder von seinen Hunden.

Klaro, meine sind ja auch die besten ;0))

: sie hatte auch noch nie eine ernsthafte Rauferei, ist kastriert, nicht schußfest und einfach nur meine Allerbeste.

Sie muß ja wirklich goldig sein.

: Hat vor nichts Angst, ist verträglich mit anderen Hunden - allerdings ein großer
Rüpel, so daß ich bei kleineren lieber aufpasse, daß er sie nicht über den
Haufen rennt.

Da brauchst du keine Sorgen haben. Aaron ist knappe 70 cm groß und noch etwas schlacksig. Wahrscheinlich werden sie sich kurz anraunzen da sie wohl das gleiche Kaliber haben. Denke aber das es dann gut ist.
Kimba ist unproblematisch. Er will nur Ruhe haben um zu schnüffeln, er ist eine Schnüffelmaschine versteckt im Hundepelz.

:Am Freitag werde ich so um die Mittagszeit nochmal nach Haltern fahren.
Vielleicht hast Du ja auch Lust und Zeit.

Also ich habe um 13.00 Uhr Feierabend. Bis nach Hause sind es 5 Minuten, Hunde einpacken 5 Minuten also könnte ich so um 13.10 Uhr losfahren. Reicht das aus oder willst du eher gehen?


Liebe Grüße

Heike, Kimba & Aaron


02. Februar 2000 08:19

Hallo Heike,
:
: Wohin muss ich aber wenn ich die Abfahrt genommen habe???

Links und dann sofort auf dem Randstreifen unter der Autobahnbrücke
halten. Ca. 10 m zurück und auf den Weg neben der Autobahn. Ich warte dort (ich werde dann kurz von 14.00 Uhr dasein).

: Oh, bin ich etwa aufgefallen

Fast nur im positiven Sinn :0)

: Reicht das aus oder willst du eher gehen?

Siehe oben, ich warte auf jeden Fall.

Bis dann und ich bin schon gespannt.

Liebe Grüße
Elvira +Cara +Benji

02. Februar 2000 13:24

Hallo Elvira,

: Fast nur im positiven Sinn :0)

Plumps, das war der Stein der gefallen ist :=)

: Siehe oben, ich warte auf jeden Fall.

Ich werde dort sein. Hört sich ja einfach an.
Ich denke wir erkennen uns anhand der Hunde ;0)) Weiß nämlich noch nicht ob ich mein Auto oder lieber das von meinem Mann nehme. Da ist mehr Platz für die Matsche die die Hunde immer mit sich tragen.

Freue mich schon, bis dann

HEike, Kimba & Aaron