Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Wie lernt mein Hund am besten Agility?
12. Februar 2000 21:34

Hallo Konni,

versucht es doch mal ganz klein in Minischritten:

lege die Stange auf den Boden und lasse Deinen Hund darüberlaufen. Anschließend würde ich die Stangen in Miniabständen höher legen, das kannst Du auch so mit einem Band oder Besenstiel üben ohne die Hindernisse auf dem Platz. Mach das einfach in kleinen Zentimeterabständen immer höher, sollte dann auch klappen.
Warum einen großen Schritt machen, wen man auch zehn Kleine unternehmen kann und der Hund jedesmal sein Erfolgserlebnis und seine Belohnung bekommt.

Viele Grüsse,

andreas