Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Agility- oder Obidience-Club im Ra

geschrieben von Nicole(YCH) 
Suche Agility- oder Obidience-Club im Ra
17. Februar 2000 20:14

Hallo, Hundefreunde,
Ich habe seit knapp 3 Jahren habe einen etwa 8-jährigen Bordercollie aus dem Tierheim und bin auf der Suche nach einer Freizeitbeschäftigung, die uns beiden Spass macht.Hören tut er eigentlich ganz gut, da er jedoch früher Schläge mit der Leine bekommen hat,reagiert er auf diese immer noch ängstlich.Auch sonst ist er ein kleines Sensibelchen und will mit anderen Hunden lieber nicht spielen. Wer kennt einen guten Verein oder Hundekurse, die auch auf solche Probleme eingehen? Ich freue mich auf Eure Antworten, Nicole
P.S.Schafe hüten habe ich schon versucht, aber vor denen hat er die Flucht ergriffen.

19. Februar 2000 18:27

Suche Agility-oder Obedience-Club,Nachricht für Nicole!
Hallo Nicole,
ich habe eine Rufn. von der Interessengemeinschaft Obedience für Dich.Die können Dir bestimmt weiterhelfen.Denn Obedience soll noch nicht so verbreitet sein.
Tel.02131/983683


19. Februar 2000 23:28

Hallo Nicole!

Wo seid ihr denn?

Wir bieten nämlich auf unserem Hundeplatz in Meschede / Sauerland Hundeschule im "Obedience-Stil" - in Kleingruppen - an sowie Activity, eine Hundesport-Eigenkreation mit einer Mischung aus Mobility, Agility, Team- und Geschicklichkeitsspielen.

Für euch zwei wäre sicher auch was dabei. Wäre natürlich ein Zufall, wenn jetzt auch noch der Ort "passt", d.h. ihr hier in der Gegend wohnen würdet...;-)

Viele Grüße

Christina & Beagle Asta

26. Februar 2000 23:58

Hey,

schau doch mal unter www.ig-obedience.de, Birgit Funk nach!

Sie kann Dir sicherlich weiterhelfen!

Viele Grüße
Bianca

28. März 2000 21:40

Hallo Nicole!
Die SV OG Neuss bietet ab Mi. dem 26.04.2000 Obedience-Kurse an.
Infos unter Tel.: 0172-8818553