Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
In welchem Alter BH?
06. März 2000 18:06

: Hallo !
:
: Angefangen habe ich mit Arco, als er 5 Monate alt war, die Prüfung hat er mit genau 12 Moaten gemacht, aber wenn deine Hündin nicht reif ist, laß sie noch ruhen!
: : Edith

Ist das Herschen auch reif genug

04. Juni 2000 15:10

: Hallöle,
: mal ´ne ganz blöde Frage. In welchem Alter haben Eure Hunde die BH gemacht? Ich weiß, daß das schon ab zwölf Monaten möglich ist. Meine Süße ist jetzt "schon" 15 Monate alt, aber ich habe das Gefühl, daß sie bei weitem noch nicht reif genug ist, die Prüfung abzulegen. Sie hat zwar das Schema supergut drauf, ist aber nicht in der Lage, sich lange genug zu konzentrieren (es wird ihr zu langweilig). Wie war das bei Euch?
:
: Viele Grüße
: Sonja und Vegas
:

Hallo Sonja !!

Ich habe mit meiner Golden RetrieverHündin die 1. BH-Prüfung im Alter von 3 Jahren abgelegt ! Wobei ich erst 1/4 Jahr mit ihr trainiert habe.
Ich kann Dir heute sagen das dies die optimale Lösung für meine Hündin war. Heute, 8 Jahre später, habe ich mit ihr über 20 BH-Prüfungen (alle
bestanden) mit vorzüglichen Ergebnissen absolviert, u. a. ist mein BELLA
Vereinsmeisterin der Begleithunde 1993 bis 1998, Kreisgruppenjugendmeisterin 94 - 96 - 98 und sie hat den überwiegenden
Teil der Prüfungen mit der vollen Punktzahl abgelegt !! Ich will hier nicht angeben, wenn ich Dir alles hier aufzähle, ich will Dir nur
verdeutlichen, daß es kein generelles Alter gibt wann mit einem Hund die 1. Prüfung machen sollte!!!! Du wirst mit Sicherheit merken wenn Dein Hund soweit ist, damit Du die 1. Prüufung machen kannst. Laß Euch Zeit, es läuft Euch nichts davon.
Mach´s gut
JULIA mit BELLA