Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund läßt sich beim Agility ablenken

geschrieben von Corinna(YCH) 
Hund läßt sich beim Agility ablenken
23. Februar 2000 19:37

Hi,
mein Beardie und ich fangen gerade mit der Agility-Ausbildung an (Josh ist 14 Monate alt). Er hört eigentlich ganz gut und ist auch auf Spielen fixiert. In unserer Anfängergruppe bilden wir immer zwei Gruppen (die ganz Anfänger und die etwas fortgeschrittenen Anfänger) wir trainieren auf einem Platz möglichst weit auseinander. Beispiel: Gruppe 1 trainiert die A-Wand und am anderen Platzende trainieren wir zwei Hürden. Josh nutzt das Startkommando (er sitzt vor der Hürde) gleich dazu auch über die A-Wand zu gehen und das ganze Volk kräftig aufzumischen. Er kommt anschließend zurück, um gleich darauf das Ganze nochmal zu machen. Was
kann ich tun, um Josh davon abzuhalten die ganze Gruppe aufzumischen? Die anderen sind schon sauer auf mich. Ich spiele viel während des Trainings mit ihm (Beisswurst und Ball) aber wenn ich ihn mit Spielzeug in der Nähe der Hürde halten will ist im das egal.

Liebe Grüße, Corinna


25. Februar 2000 08:40

Hallo Corinna,

das ist doch nur ein Lernprozess, sei nicht ungeduldig, wie lange trainierst Du denn schon?

Liebe Grüße
Beate

: Hi,
: mein Beardie und ich fangen gerade mit der Agility-Ausbildung an (Josh ist 14 Monate alt). Er hört eigentlich ganz gut und ist auch auf Spielen fixiert. In unserer Anfängergruppe bilden wir immer zwei Gruppen (die ganz Anfänger und die etwas fortgeschrittenen Anfänger) wir trainieren auf einem Platz möglichst weit auseinander. Beispiel: Gruppe 1 trainiert die A-Wand und am anderen Platzende trainieren wir zwei Hürden. Josh nutzt das Startkommando (er sitzt vor der Hürde) gleich dazu auch über die A-Wand zu gehen und das ganze Volk kräftig aufzumischen. Er kommt anschließend zurück, um gleich darauf das Ganze nochmal zu machen. Was
: kann ich tun, um Josh davon abzuhalten die ganze Gruppe aufzumischen? Die anderen sind schon sauer auf mich. Ich spiele viel während des Trainings mit ihm (Beisswurst und Ball) aber wenn ich ihn mit Spielzeug in der Nähe der Hürde halten will ist im das egal.
:
: Liebe Grüße, Corinna
:


26. Februar 2000 09:57

: Hallo Corinna,
:
: das ist doch nur ein Lernprozess, sei nicht ungeduldig, wie lange trainierst Du denn schon?
:
: Liebe Grüße
: Beate
:
:Hallo Beate,

Josh und ich trainieren jetzt seit ca. 3 Monaten, aber irgendwie blickt er den Sinn von Agility noch nicht. Na, ja wir werden´s weiter probieren, es macht ja auch Riesen-Spaß.

Danke für das Mutmachen.

Grüße, Corinna

26. Februar 2000 18:45

Hi Corinna

Meine Huendin macht den gleichen Schabernack. Und dann fiel mir was auf: wenn ich z.B. zum Hundeplatz gelaufen bin, bzw. davor mit einem zweiten Hund spazieren war, dann war meine Huendin konzentrierter bei der Arbeit und liess sich nicht mehr allzusehr von den anderen Hunden, die bereits einem Ball nachlaufen durften ablenken. Sie war dann nicht mehr so voller Power, d.h. nicht, dass ich sie ganz muede gemacht haette, aber wenn sie mit zu viel Energie zum Training kommt, dann ist der Schabernack vorprogrammiert.

MfG

PJ