guter Hundeplatz in Berlin gesucht!
26. Februar 2000 10:43

Hi Leute!
Ich suche also mal wieder einen guten Hundeplatz für mich und Frieda (2,5 Jahre, Hündin). Ich habe bisher auf einem Platz des SV für die Begleithundeprüfung geübt; gestern habe ich es nach einer sehr merkwürdigen Diskussion mit der Ausbilderin (keine Ahnung, was das ganze sollte!) aufgegeben.
Ich würde gerne etwas machen, was mir und meiner Hündin Spass macht; Frieda ist kein Problemhund, beherrscht schon das kleine Hunde-1X1!
Bei Agility hat mich abgeschreckt, dass die auch für Prüfungen trainieren. Ausserdem ist Frieda auf dem Platz (SV) von einer Schäferhündin angegriffen worden und niemand hat eingegriffen!
Gibt es nicht irgendetwas, was einfach Spass macht, nicht zu teuer ist (GREH ist mir zu teuer, ein Erziehungskurs ist auch nicht nötig!).
Ich dachte, ich versuche es evt. weiter mit der BH oder probiere vielleicht eine Ausbildung zum Rettungshund? Ich denke, Frieda wäre geeignet. Wer weiss Rat?
Tschau, Elga.