Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Heelwork to music
29. Februar 2000 08:36

hallo,
freut mich, dass htm so gut ankommt. habe in dortmund (oktober 99) htm mit meinem border roy htm vorgezeigt. das publikum war begeistert. dieses jahr zeige ich eine kür mit 2 hunden. hoffe ihr habt gelegenheit euch das anzusehen. wünsche euch noch viel spass beim training.
mehr infos: [www.members.aon.at]
sl. manuela, roy & lucy

P.S. nächstes jahr erscheint ein buch von mir über heelwork to music
und im september ein buch über spiel, spass und tricks. hier werden bereits einige tricks verraten.

Hallo Nicki,
:
: Vor kurzem hat hier in der Schweiz ein erster Wettkampf in Dogdancing stattgefunden (noch inoffiziell) und da bin ich hingefahren, um mir das mal anzusehen. Eigentlich ist es wie eine perfekte Unterordnung, die Hunde sind absolut auf den Führer konzentriert. Die eingestreuten Kunststückchen mit dem Hund, meistens Slalom durch die Beine und Sprünge durch die Arme, sind ganz amüsant. Nur eine gewisse Rhythmik und Musikalität ist sicher eine Voraussetzung, sonst sieht das ganze schnell gestelzt und unatraktiv aus. Aber ein originelles, temperamentvolles Führer/Hund/Team hat durchaus seinen Reiz.
: Die Musik und die Choreographie wird selber gewählt und ausgedacht.
: Bewertet wird ungefähr wie beim Eiskunstlaufen - Künstlerische Note (Harmonie in der Bewegung zur Musik)und eine technische Note (Schwierigkeitsgrad der Figuren, Slalom Sprünge, hier ist etwas Phantasie gefordert)
:
: Weil diese Richtung von Hundesport (wenn man dem so sagen will) noch sehr in den Anfängen steckt, sieht man auch grosse Unterschiede in der Vorführung. Bordercollies habe ich allerdings keine gesehen. Die sind eventuell zu quirlig. Hier tanzten ein Mischling, ein weisser Pudel, hier gefiel und passte schon allein das originelle Team, 2 Berger des Pyrénées, ein Bichon Frisé, ein Dobermann und von der Trainerin ein Kelpi; dieser konnte zum Gaudi des Publikums sogar vor- und rückwärts Fuss und Slalom laufen und umkreiste sie mehrmals, zur Musik absolut passend, wie ein Verrückter.
:
: Ich hoffe, dass auch bald in Deiner Nähe tanzende Hunde auftreten, dass Du Dir das selber anschauen kannst und wünsche Dir jetzt schon viel Vergnügen dabei.
: Gruss Yvonne

29. Februar 2000 09:09

Hallo Manuela,

: freut mich, dass htm so gut ankommt. habe in dortmund (oktober 99) htm mit meinem border roy htm vorgezeigt. das publikum war begeistert. dieses jahr zeige ich eine kür mit 2 hunden. hoffe ihr habt gelegenheit euch das anzusehen. wünsche euch noch viel spass beim training.

Zeigst Du das auch wieder in Dortmund, vielleicht schon jetzt im Mai?

Ich habe die Vorführung in Oktober gesehen, gaaaanz große Klasse (und das war nur mit einem Hund)!!!

Tschüssi

Heike & Terrierbande

29. Februar 2000 10:22

Hallo,Heike

wenn ich eingeladen werde, zeige ich meine neue Kür mit 2 Hunden!

Vielleicht sehen wir uns einmal.
P.S. danke für die "Blumen"

bis bald
manuela

Hallo Manuela,
:
: : freut mich, dass htm so gut ankommt. habe in dortmund (oktober 99) htm mit meinem border roy htm vorgezeigt. das publikum war begeistert. dieses jahr zeige ich eine kür mit 2 hunden. hoffe ihr habt gelegenheit euch das anzusehen. wünsche euch noch viel spass beim training.
:
: Zeigst Du das auch wieder in Dortmund, vielleicht schon jetzt im Mai?
:
: Ich habe die Vorführung in Oktober gesehen, gaaaanz große Klasse (und das war nur mit einem Hund)!!!
:
: Tschüssi
:
: Heike & Terrierbande