Wo gibt's Flyballmaschinen? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Wo gibt's Flyballmaschinen?

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 29. Februar 2000 20:48

Hallo an alle!

Für unsere Chili wäre Flyball bestimmt witzig und ich überlege, ob ich mir nicht so ein Gerät kaufen sollte. Aber leider weiß ich nicht, wo ich eins bekomme und was es wohl kosten wird.

Wer kann mir Tipps geben?

Ciao, Franziska und die Hunde

von Nicki+Fly(YCH) am 29. Februar 2000 21:07

: Hallöchen Franziska,

hier auf der Seite wurde schon einmal das Thema "Flyballgerät" angesprochen am 14.01.00 von Gerti. Am 25.01.00 hat er eine Antwort von J. erhalten, mit der man sich in Verbindung setzen kann.

Man kann die Flyballmaschine auch bei Pedigree Pal erhalten, kostet glaube ich 500,00 DM.

Ich habe eine selbstgebaute über tausend Ecken bekommen (von wem weiß ich in Endeffekt gar nicht), einen "Bauplan" wollte man mir natürlich nicht geben.Wäre ja auch zu schön gewesen...
Ich hoffe, daß ich Dir etwas weiterhelfen konnte, damit Deine Chili so richtig auf den Genuß kommen kann.

Viel Glück
Nicki + Fly
P.S. habe auch mal gehört, daß man Baupläne im Internet bekommen kann (USA).

von Daniela + Winni(YCH) am 01. März 2000 11:53

Hallo Franziska,

wir haben uns ein Gerät aus Holz (Siebdruckplatten) selbst gebaut (Materialwert ca. DM 25,--). Schaut zwar nicht ganz so edel aus wie die Geräte aus Metall, erfüllt aber seinen Zweck und Winni findet es trotzdem toll. Wenn Du möchtest, kann ich Dir meine Zeichnungen (sind aber nicht sehr professionell) faxen. Bei Interesse sende mir doch einfach eine Mail.

Viele Grüße

Daniela + Winni

von Nicki+Fly(YCH) am 01. März 2000 13:03

Hallo Franziska,
ich bin´s nochmal. Habe in der Zeitschrift "Partner Hund" eine Fa. gefunden, die Flyballgeräte verkauft (ab 299,- DM).
Fa. Frantz Tierbedarf Tel: 07563-92192 Fax 92193 in Deutschland.

Viele Grüße und einen kräftigen Pfotendruck
Nicki+Fly

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Aus dem Hundeforum Archiv

• Menadion ist für alle schädlich

Hallo Herr K. H. kann es sein, daß Sie die Leute hier falsch einschätzen? Jeder hat die Auswahl ob ...

• Kurze Schwänze immer angeboren??

: Hallo ! : : Nun, von "Anpassung" kann man hier nicht sprechen, wenn man etwas abschneidet, ändert ...

• Hovi forever! :-

Gute Idee, wir sind dabei. Aber Vorsicht bei zu großen Lobeshymnen... Hovis sind nur die Besten, wenn ...

• Kastration ?

Hallo Stefan, : Ich bin auch der Ansicht, dass vom Kastrieren alleine keine Hund dick wird...: Hmm, ...

• Hund und Katze?

Hi Sabine, bei uns läuft alles super, freidliches Nebeneinander :-)) Liebe Grüße Gesa mit 5 Hunden ...

• Zucht oder Massenzucht

Hallo! Hast du denn eine bestimme Rasse im Auge? Wenn ja, würde ich mich über den entsprechenden VDH- ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: Derwiener.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren