Hallo Mali Freunde !! :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Hallo Mali Freunde !!

von Morpheus(YCH) am 05. März 2000 13:02

Hallo Ihr da draußen,

ich habe folgende Probleme:
1. Brauche Info im Netz über Ausbildungsmethoden für Mali.
2. Ab welchem Alter beginnt man mit einem Mali (Leistungsbereich SCH-Sport).
3. Suche Kontakt zu gleichgesinnten im Raum Bayer.

Bin euch für jede Hilfe dankbar (auch in Englisch)!!

Gurß Morpheus
email: sirmorpheus@gmx.de

von Lilo(YCH) am 07. März 2000 12:36

Hallo Morpheus

Informiere dich doch mal auf der Homepage des DMC (Deutscher Malinois Club), www.mechelaar.de über Trainingsplätze in deiner Umgebung, wo auch Malinois ausgebildet werden.

Ich habe eine Mali-Hündin (2 Jahre) und mach mit ihr auch Gebrauchshundesport (SCH-H).

- Fährten ging ich gleich von Anfang an (ab ca. 10 Wochen)
- Unterordnung so etwa mit ca. 7-8 Monaten (rein spielerisch)
- Schutz nach dem Zahlwechsel, anfangs mit Jutesack, dann Beisswurst...

Wichtig ist bei dieser Rasse, sehr mit Ruhe zu arbeiten, da sie von Natur aus sehr triebig ist, wenn du weisst, was ich meine.

Gruss Lilo



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Suche passende Hunderasse

    Hallo! Wie wär's denn mit einem Laborbeagle? Klein, kurzhaarig, freundlich, in aller Regel sehr ...

  • Dominanz oder krank ? Brauche Hilfe!

    Hallo Atilla, endlich bekomme ich mal eine Antwort!! Ich habe noch mal mit dem Besitzer gesprochen, ...

  • Sonne zu Hause - Inselhund

    Hallo, ich habe keinen Hund, folglich auch keine Hundeerfahrung, aber beim Lesen hier im Forum einiges ...

  • Gewissensfrage Kastration

    Hi Simone, nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich Dir keine Meinung dazu sagen, aber die hab ich in ...

  • Erfahrungen mit Yucca?

    Hi Gabie, findest du es teuer? Ich habe es nämlich ausprobiert, da ich es im Vergleich so günstig ...

  • StaffBull

    : Was sind zum Beispiel diese Konsequenzen, von denen du sprichst? Der hat dann das Sagen, wird zum ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren