Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Agility mit DSH
23. Juni 2003 10:08

Hallo!

Obwohl bei uns verhältnismäßig viele SVÖ-Vereine (Österreich) an Turnieren teilnehmen (schätze mal, dass das so die Hälfte der Turnierteilnehmer ausmacht), sieht man fast keine Deutschen Schäferhunde. Zwei die mir spontan einfallen, sind beide gut.
Warum ich keinen DS für Agility nehmen würde, ist da es wie schon gesagt "bessere" Rassen gibt dafür (einmal Border, immer Border *ggg*) und mir die gesundheitliche Belastung zu hoch wäre. Auf div. Schäferhunde-Seiten sind aber auch immer wieder Hunde zu vergeben, die von Größe/Gewicht her für Agility geeignet wären.

Lg Nina mit Tina u. Ché

23. Juni 2003 10:43

hallo!

Hihi, auch dann würde ich mal im Tierheim vorbei schauen. Ich habe schon oft gesehen, dass auch Altdeutsche Schäferhunde (und gesunde Tiere!!) im Tierheim saßen. Für mich wäre die erste wahl immer das Tierheim, denn dort sitzen genug Rassehunde (auch junge und gesunde Tiere).

viele Grüße
Nora

24. Juni 2003 14:39

hallo

also ich denke das sie ziemlich gut sind.
die hunde bei uns sind alle aus der leistung ich glaub wir haebn keinen show dsh auf dem platz, glaub ich.
alle mit gradem rücken und durchschnittliche dsh größe der fox zb ist auch relativ groß aber hat jetzt auf einem dvg tunier zwischen den ganzen bordern den 3platz gemacht. das einzigste problem bei ihm ist, dass er die slalomstangen regelmäßig wie zanstocher zerbricht winking smiley, da er ja sehr groß aber trotzdem relativ schnell ist.

wie gesagt ich hallte den dsh sehr geeignet für agi da er gelehrig und sportlich ist.

nicole

24. Juni 2003 14:42

hi

: Warum ich keinen DS für Agility nehmen würde, ist da es wie schon gesagt "bessere" Rassen gibt dafür (einmal Border, immer Border *ggg*)
*** naja, wenn ich mir nen hund hole wegen dem erfolg und sonst nicht zu der rasse passe finde ich das sehr arm.

und einmal dsh immer dsh winking smiley

nicole
ps. nicht auf irgendwen persönlich bezogen nur mal allgemin zum andenken.

24. Juni 2003 14:44

off topic

ja ja die aus sprockhövel winking smiley
ich grüße an dieser stelle mal

nicole

24. Juni 2003 14:48

ja da muss man suchen aber es gibt sie die dsh`s mit gradem rücken
bei uns im verein gibt es sogar einige nur meistens sind es dann die eher unbekannten zuchten, da sie nicht so begehrt sind und man auch auf show`s nix von ihnen hört.
nicole