Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frisbee mit kleineren Hunden?

geschrieben von Mary(YCH) 
Frisbee mit kleineren Hunden?
03. Juli 2003 08:24

Hi

Kann man auch mit kleineren Hunden Frisbee machen? Gibt es denn kleinere Scheiben und welchen Rassen eignen sich besonders? (sheltie, diverse Terrier,Pappilon?)

LG,Mary


03. Juli 2003 09:31

Hallo Mary,

ja es gibt die sogenannten Puppy-Scheiben. Sie sind allerdings wirklich winzig und so richtig spielen kann man damit auch nicht. Ich habe eine zur Dekoration ins Auto gehangen...

Nicht ganz so groß (Durchmesser) sind die K 10 (Fastback und Dogstar sind größer). Aber eigentlich fehlt tatsächlich noch so eine Mittelgröße für etwas kleinere Hunde.

Viele Grüße

Corinna


03. Juli 2003 09:38

Und hier natürlich noch meine Website...

www.flying-paws.de

03. Juli 2003 12:30

Hi!

Vielen DAnk für die Antwort! Also ist Frisbee für kleinere Hunde doch eher nichts? Bewegt sich alles in Border-Klasse, denn zu große, schwere Hunde sind ja auch nicht geeignet,oder?

Liebe Grüße, MAry

03. Juli 2003 20:05

Hallo Mary!

Meine kleine Juanita ist jetzt 12 Wochen alt und fast 30 cm groß. Sie hat keine Probleme mit der Dogstar Scheibe zu spielen. Natürlich darf sie bis zu einem Jahr nicht springen und kann auch noch keine Tricks, aber Roller einfangen und die Scheibe apportieren tut sie schon mit Begeisterung.

Viele Grüße

Jutta und die Jumping J`s




04. Juli 2003 10:38

:Also ist Frisbee für kleinere Hunde doch eher nichts? Bewegt sich
:alles in Border-Klasse

bloß nicht noch einen Sport, wo Hundebesitzer "andersartiger" Hunde keine Chance haben! Den letzten Wettbewerb hat ein Malinois gewonnen! Mischlinge sind übrigens auch gerne gesehen. Die EM wurde von einem solchen gewonnen...

:, denn zu große, schwere Hunde sind ja auch nicht geeignet,oder?

Meine Freundin spielt mit einem Rotti (siehe oben)! Frisbee ist nicht gleichzusetzen mit Springen! Wenn ich mit meiner Hündin Ausdauer trainiere oder sie warm mache, werfe ich die Scheibe so, dass sie nicht einmal springen muss! Das ist alles Technik!

Grüße

Corinna