Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Husky und Agility?

geschrieben von Max(YCH) 
Husky und Agility?
11. Juli 2003 08:52


Kann man mit einem Husky Agility betreiben?

11. Juli 2003 08:53

:
: Kann man mit einem Husky Agility betreiben?


Bedingt. Ich kenne welche, die das in A1 schon recht gut machen, aber es ist eine Aufgabe!

Mal ran!

Grüße, Claudia

11. Juli 2003 09:16

hi, wenn du nicht grad die WM zum Ziel hast, viel Geduld, Zeit, und keine hochtrabenden Ziele hast, warum nicht.

viel spass und vor allem viel ausdauer.

(ps. der hund muss einfach ausgewachsen und gelenkmässig gesund sein)



11. Juli 2003 09:58

Hallo Max,

: Kann man mit einem Husky Agility betreiben?

Wenn's ihm Spass macht, warum nicht? Wenn er gesund ist.
Ich kenne zwar nur einen Husky, der im Agi läuft, dafür aber ein paar die im THS laufen rsp. gelaufen sind (machen das ja selbst schon seit 5 Jahren nicht mehr, entsprechend sind wir auch nur noch ganz selten mal auf einem Turnier). Sogar Vierkampf (mit UO). Und die waren damals gar nicht schlecht. Im Gegenteil. Aber es kommt dabei halt auf den Hund an.
Es soll tatsächlich sogar Border Collies geben, die nicht so agi-begeistert sind. :-D

Gruss Cindy


11. Juli 2003 12:51

:
: Kann man mit einem Husky Agility betreiben?

Hallo Max,

das geht auf jeden Fall!!!! Ich kenne einen Malamute der sogar in der A 2 läuft und auch eine Husky/Grönlandhundmix der mit viel Spaß bei der Sache ist.
Du mußt nur eine guten Verein finden, der nicht gleich negativ eingestellt ist.
Ich mache mit meinen beiden Samojeden THS, Agi und Obedience und das nicht unerfolgreich. Klar, des sind keine Huskys, aber auch ihnen sagt man ja nach das so etwas nicht geht.
Einfacher zu erlernen ist aber auf jeden Fall THS. Aber da gehört eben auch der Gehorsamsteil dazu. Aber mit Clickertraining klappt da auch beim Husky.

Auf jeden Fall viel Spaß.

Anja




11. Juli 2003 15:21

Hallo!

Ja klar kann man mit einem Husky Agility machen, nur muss man sich klar machen, dass man mit einem Husky wohl nicht gerade die soo großen Erfolge erziehlen werden kann, aber es sollte ja eh der Spass im vordergrund stehen.

Viele Grüße
Nora