Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Wesenstest bei BH
15. März 2000 20:24

Hallo Sonja, habe von Richtern gehört, die etwas plötzlich "fallenlassen", um zu sehen, wie der Hund darauf reagiert, z. B. einen Schlüsselbund. Eine meiner Hündinnen ist auch nicht die Mutigste auf dieser Welt. Immer, wenn ich feststellte, dass ihr irgendwelche Menschen suspekt waren, habe ich die Leute gebeten, mit ihr Kontakt aufzunehmen und ein Leckerchen zu geben, das ich ihnen in die Hand drückte.
Die Hündin hat letzten Herbst die BH geschafft, aber der Richter hat sie vor Zulassung zur Prüfung noch mit mir durch die Menschenmenge geschickt, die eng zusammengedrängt als Zuschauer am Zaun standen.
Das war überhaupt kein Problem (zum Glück). Beim Straßenteil musste ich sie unter flatternden Fahnen an einem Gartenmarkt anbinden. Ich dachte, mein Herz bleibt stehen, weil sie gar nicht auf flatternde Dinge steht, die sich über ihrem Kopf befinden. Aber an diesem Tag war sie in Höchstform offensichtlich, sie schien es nicht einmal zu bemerken.
Hast Du mal probiert, wie sie auf klingelnde Fahrradfahrer und sich öffnende Regenschirme reagiert? Ist sie schussfest? Ich habe mir eine Pistole in einem Spielzeugladen gekauft und zu Hause geübt, natürlich im Freien. Mein Mann musste ihr Leckereien geben, während ich ein paar Meter entfernt vor mich hinballerte. Viel Spaß, schreib mal, ob ihr bestanden habt! Ira

16. März 2000 11:54

Hallo Sonja

ich habe schon erlebt, daß ein Richter den Schwanz eines Schäferhundes sachte zur Seite geschoben hat.
Außerdem schon mehrfach erlebt: eine recht herzliche Begrüßung im Stadtteil, mit wildem Händeschütteln und ein begeisterdes Ansprechen des Hundes (ohne Anfassen des Hundes)

Viel Erfolg bei eurer Prüfung

Ico