Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Handzeichen für Steh" und "Entfernen""
23. Juli 2003 10:49

: :
: hallo Doris,

: na such dir doch eins aus, ist dem Hund doch wurscht!

Brauch ich "Steh" für irgendeine Prüfung? Und kann ich Handzeichen
z.B. bei der BH verwenden?
:
:
: : Aber nun bleibt Hund im Platz und ich entferne mich von ihm...kann ich das Platz mit einem anderen Handzeichen halten? : LG, Sam
:
: Wenn das "Platz" korrekt aufgebaut wurde, hebt der Hund es NICHT eigenständig auf. es braucht also keine extra Signal.
:
Stimmt! "Platz" darf er nicht aufheben.


: Grüsse Doris
:

23. Juli 2003 14:40

hi sam,

ich arbeite mittlerweile in erster linie nur noch mit handzeichen.
für steh....halte ich meine geöffnete hand gen hundenase.

für platz bewege ich meine geöffnete hand richtung erdoden. eine steigerung füs "bleib" hab ich nicht, da der hund eh bleiben muss, bis ich es aufhebe.

liebe grüsse
andrea mit lara und nessy




23. Juli 2003 19:09

Hallo Sam,
warum machst Du nicht ein Zeichen, was Dir selbst einfällt. Du kannst auch in der Nase popeln, um Deinem Hund ein Signal zu geben. Wichtig ist doch nur, dass Dein Hund versteht, was Du meinst. Das schaffst Du mit Training.

viele Grüße
Heinz & Liska