Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Platz" oder "Legdich" für zuhause?"

geschrieben von Sam(YCH) 
Platz" oder "Legdich" für zuhause?"
23. Juli 2003 11:18

Wie handhabt ihr das "Platz" für zuhause, wo der Hund sich auch ablegen soll, aber kein unbedingtes muss wie in der Hundeschule oder bei der Prüfung ist? Macht ihr da Unterschiede z.B. mit "Leg dich" anstatt "Platz" für zuhause oder verwendet ihr "platz" genauso zuhause?

Gruß, Sam

23. Juli 2003 11:35

hallo sam

bei mir ist "platz" platz und gilt so lange, bis ich's aufhebe. sollen meine hund einfach nicht in der wohnung rumtigern oder sich irgendwo hinlegen und ruhe geben, dann heisst es eifach "leg dich hin". da dürfen sie auch selber entscheiden, wie lange sie wo liegen bleiben wollen. sie dürfen also den ort auch wechseln. schick ich sie hingegen auf ihre decke, dann ist's entweder auch mit einem leg-dich-hin oder je nach situation mit einem "platz" verbunden.

grüsse

isabelle - azari & jaya

23. Juli 2003 11:58

:Alles klar!
Dank Euch!