Hundesport & Freizeit mit Hund - Hundeforum Yorkie

Hundesport & Freizeit mit Hund

Apportierübungen 

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einigen Apportierübungen für meinen zweijährigen Rüden. Er ist auf gutem BH1 Niveau und macht seine Arbeit allgemein sehr gut. Auch das ...
Beiträge: 2
29.05.07 08:52
Letzter Beitrag von Anonymus

Frühjahrskörung in Blatzheim (Rottweiler) 

Hallo zusammen, letztes Wochenende am Sonntag waren wir auf dieser Veranstaltung und haben uns sehr gefreut über die gute Hundesportleistung der Rottis, sie standen beim Schutzdienst ...
Beiträge: 1
19.05.07 13:25
Letzter Beitrag von GabyGnadenlos

Dogdancing Seminar 

In St. Gallen, 2. oder 3. Juni 2007. http://www. hundesport- as. ch/Dogdancing07. doc Biete auch Agility Kurse und Parcour Training - Infos Homepage www. hundesport- as. ch Liebe ...
Beiträge: 1
15.05.07 11:53
Letzter Beitrag von Anonymus

Frisbee-Seminar 

Frisbee- Seminar Am 12. und 13. Mai 2007 Bei Canifit in Freising Mit Sabine Bruns und Marcus Wolff (Vize bei den USDDN- Worldfinals bzw. Rekordhalter Mini- Distance) Egal ob ...
Beiträge: 1
16.04.07 10:20
Letzter Beitrag von Anonymus

nächster Plauschspaziergang 

Hallo Zusammen es ist wieder soweit, der nächste Plauschspaziergang ist geplant und zwar am: 1. April 07 (kein Aprilscherz) Besammlung ca. 14. 00 Uhr im Industriegebiet Buech ...
Beiträge: 5
31.03.07 09:19
Letzter Beitrag von Nathalie

Wer kennt einen Verein oder Hundeschule? 

Hallo Zusammen Ich suche für eine Bekannte von mir einen Verein oder Hundeschule die Hundesport anbieten für Obedience, Begleithund ect. Die Bekannte von mir hat 2 Border Collies und ...
Beiträge: 5
17.03.07 08:29
Letzter Beitrag von Anonymus

Treibballvideo-links? 

Hallo ! Ich habe vor einem Jahr ganz nette Videos über Treibball im internet gesehen. Nun möchte ich den Link jemanden weitergeben, aber ich kann den nicht mehr finden. Könnte jemand ...
Beiträge: 2
06.03.07 13:40
Letzter Beitrag von Jägerin

junger hund und fährte 

hallo zusammen wie setzt ihr einen jungen hund, auf eine fährte an. oder wie macht ihr ihm die nasenarbeit schmackhaft. danke euch für die vorschläge. lg aiko
von aiko
Beiträge: 6
20.02.07 17:57
Letzter Beitrag von Anonymus

Fährte im Gallopp    Seiten: 1 2 3

Liebe Fories, ich bitte um Brainstorming, wie man einen stürmischen Hund in der Fährte ruhiger und konzentrierter bekommt ohne aktiven Zwang. Suche neue Wege, ist nicht so, dass ich ...
von Liesel
Beiträge: 14
19.02.07 17:03
Letzter Beitrag von Anonymus

Welpenspielstunde    Seiten: 1 2

Hallöchen Mit meinem Chiwelpe war ich 2mal in einer Welpenspielstunde. Das Problem ist, dass es dort auch eher grössere Hunde hat. Also meine Kleine ist mit Abstand die Kleinste:) Sie ...
Beiträge: 11
16.02.07 20:22
Letzter Beitrag von Anonymus

zusätzliche Bewegung    Seiten: 1 2

Liebe Yorkies Nach einem Zwischenfall beim heutigen Spaziergang habe ich beschlossen, meinen Hund von nun an nicht mehr frei laufen zu lassen :( Obwohl ich zweimal wöchentlich mit ihr ...
Beiträge: 8
16.01.07 16:11
Letzter Beitrag von Anonymus

Fährten    Seiten: 1 2

Ich denke mal, es ist schwachsinnig diese Frage auf dieser Seite zu stellen, aber da ich mir nicht sicher bin ob Liesel einen Yorkie hat, frag ich einfach mal.... (sorry) Kann man mit ...
Beiträge: 10
28.12.06 16:10
Letzter Beitrag von Anonymus

fast kein problem!!!!    Seiten: 1 2

hallo zusammen was habt ihr für erfahrungen wenn gleichzeitig 2 hunde von euch auf dem HP sind? wir haben das problem das beide hunde(aiko 19 mon und venya 9 mon)sehr abgelenkt ...
von aiko
Beiträge: 9
11.12.06 19:36
Letzter Beitrag von Gonzo

Zu welchen Hundesport ist sie geeingnet? 

Hallo! Ich würde mit meiner Hündin gerne irgendetwas machen, am liebsten Schutzhundesport, da ich den Eindruck habe, dass sie normale Spaziergänge mit Übungen langsam langweilen. ...
Beiträge: 2
22.09.03 18:45
Letzter Beitrag von Cindy(YCH)

Hundebeschäftigung.was & wie oft? 

Hallo, mal eine kleine "Umfrage": Was macht ihr so mit Euren Hunden? Und wie oft? Also "alltagsmäßige" Auslastung (Spaziergänge usw.) + Hundesport oder Training irgendwelcher Art, was ...
Beiträge: 6
22.09.03 16:43
Letzter Beitrag von Corinna(YCH)

Fresbee 

Ich möchte mit meinem Hund gerne Fresbee spielen. Weiß vielleicht jemand ob es so einen (kurs) in nähe Regensburg gibt? Carolin
Beiträge: 2
21.09.03 21:55
Letzter Beitrag von -eVa-(YCH)

Agility im Raum Schaffhausen 

Hallo Leute! Ich würde gerne mit meinem Löwchen mit Agility anfangen, nur habe ich bis jetzt keinen Verein in der Umgebung gefunden... Kann mir jemand hier weiterhelfen? Vielen Dank ...
Beiträge: 2
20.09.03 20:50
Letzter Beitrag von Conny skyund benji(YCH)

Sphinx-Platz 

Hallo zusammen! Wie kann ich meinem Hund ein korrektes Platz, also in Sphinx- Stellung beibringen?? Sie legt beim Platz immer beide Beine auf eine Seite und kippt das Kreuz. Ich weiss, ...
Beiträge: 5
17.09.03 14:08
Letzter Beitrag von Cindy(YCH)

BH ohne zuverlässiges Platz geschaft ?    Seiten: 1 2 3 4

Hallo, suche jemand der die BH geschafft hat obwohl der Hund nicht in Platz blieb wir wollen die BH machen aber unser größtes Problem ist das Platz das sie nur höchstens 1 - 2 Min. ...
Beiträge: 23
17.09.03 10:26
Letzter Beitrag von Edith(YCH)

Zughundesport 

Hallo ihr, ich möchte mit meinem Berner das Wagenziehen einüben. Frage: wisst ihr ein buch oder eine Himepage / Internetadresse, wo ich Grundlegendes darüber und evtl. auch eine ...
Beiträge: 6
16.09.03 19:27
Letzter Beitrag von Maja(YCH)

Hundevereine.    Seiten: 1 2

Nachdem ich mit meiner Hündin ja nun die Grundausbildung und ein Hundetraining in der Gruppe in unserer Hundeschule mit abschließender Prüfung beendet habe, bin ich jetzt auf der Suche ...
Beiträge: 8
15.09.03 21:04
Letzter Beitrag von Nina mit TC(YCH)

Flyball 

Hallo zusammen Gibt es hier auch jemanden der mit seinem Hund Flyball betreibt. Ich würde mich gerne mit jemandem austauschen. Mache das mit Luna seit 2 Monaten Flyball. Grüsse aus ...
Beiträge: 5
14.09.03 22:26
Letzter Beitrag von Yvonne und Luna(YCH)

Agility-Turnier Kreuzlingen 

Hallo Kann mir jemand bitte sagen, wann das Agilityturnier am kommenden Sonntag in Kreuzlingen mit den Laeufen anfaengt? Danke und mfg Melanie
Beiträge: 5
12.09.03 19:32
Letzter Beitrag von Conny Sky und Benji(YCH)

Obedience Meisterschaft am 14.09.03 

Am 14. 09. 03 ab 09:00 Uhr findet im DSV (Deutschen Sporthundeverband) die erste Obedience Meisterschaft statt. Obedience heißt übersetzt Gehorsam. Und somit ist das eigentlich nichts ...
Beiträge: 1
12.09.03 11:43
Letzter Beitrag von petra(YCH)

SanH - Zeitaufwand 

Hallo ich überlege, später eine sanitätshunde ausbildung zu machen, deshalb folgende fragen: 1. wie oft pro woche wird trainiert? 2. ist ein auto wirklich unumgänglich?
Beiträge: 3
10.09.03 15:25
Letzter Beitrag von Nadine(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.274.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren